Anatomie oder Basedowsche Krankheit?

5 Antworten

Ob das normal ist, kann dir dein Arzt sagen nach Kontrolle deiner Schilddrüsenwerte.

Also für mich sieht das wie ein ganz normales Auge aus..

Sofern keine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse anhand von Blutwerten festgestellt würde, solltest du diese Medikamente NICHT mehr nehmen, da du sonst bei normal funktionierenden Schilddrüse und dennoch Einnahme des Medikaments, eine zu Hohe Menge bestimmter Hormone und Co hättest und das würde langfristig zu Folgeerkrankungen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP
Iamchris1992
Fragesteller

Okay, nein habe ich nicht vor diese Medikamente wieder einzunehmen.

Die Laborergebnisse der Schilddrüsenwerte fehlen.

Iamchris1992
Fragesteller

Ist lange her, dass ich sie kontrolliert habe, war aber alles im Normalbereich.

Einfach auf Verdacht hin nimmt man keine Medikamente.

Bei Basedow- Verdacht wird die Schilddrüse untersucht - wenn nix ist, lässt man die Medikamente sein.

Und manche Leute haben halt "Glubschaugen" - wobei man das besser sähe, wenn du nicht nach oben schauen würdest.

Mit diesem Bild lässt sich Dein Auge nicht beurteilen.

Es gibt in Unikliniken Spezialsprechstunden für Schilddrüsenerkrankungen. Die Blutwerte geben Aufschluss und es können Spezialuntersuchungen gemacht werden, die eine Diagnose stellen.

Ist denn ein Ultraschall und/oder Szintigramm der Schilddrüse gemacht worden?

Ich würde mich an einen Spezialisten wenden.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Iamchris1992
Fragesteller

Nein die letzte Untersuchung liegt Jahre zurück. Aber väterlicherseits haben das mein Vater, meine Tante und mein Opa auch wie ich gehabt, mit leicht vorstehenden Augen.