Teilt ihr euch als Paar die Kosten für die Verhütung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 36%
Nein, der Mann bezahlt. 25%
Nein, die Frau bezahlt. 21%
Andere Antwort... 18%

15 Antworten

Nein, die Frau bezahlt.

Nehme die Pille und bezahle sie selbst.

Meine Pille kostet für 6 Monate 26€, das sind im Monat etwas über 4€, die hab ich noch übrig ohne dass er mir was dazu geben muss 😅 nehme die Pille ja auch freiwillig

Nein, die Frau bezahlt.

Die Kosten sind für mich minimal, da kommen ganz andere Faktoren ins Spiel die geteilt werden können, und da bin ich auf der Gewinnerseite. Zum Glück haben wir beide keine finanzielle Schwierigkeiten.

Ich hatte meinen Freund mal gebeten mir das Rezept einzulösen, er hat nie nach einer finanziellen Rückerstattung gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund
Nein, der Mann bezahlt.

Mein Freund hat sie früher bezahlt, bevor ich sie abgesetzt habe. Die Spirale so wie die Narkose hat er ebenso bezahlt. Wir beide denken, dass wenn ich schon mit Nebenwirkungen leben muss und somit physische "Beeinträchtigungen" habe, hat er dafür die finanzielle als Ausgleich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort...

Ich bezahle für dir Pille momentan 5 Euro für 3 Monate. Das ist nun keine Summe, die erwähnenswert ist. Normalerweise bezahle ich also für die Verhütung. Sollte die Pille allerdings mal durch Medikamente oder sonstiges nicht wirken, hat er Kondome parat

Nein, die Frau bezahlt.

Ich bezahle die Pille. Aber würde ich meinen Freund fragen, ob er die Hälfte beisteuern würde, würde er sofort Ja sagen. Er bezahlt aber viel öfter andere Dinge, weshalb ich das von ihm nicht verlange.

eishoernchen  26.07.2021, 12:21

Genauso ist es bei uns auch.