,,Doppelt hält besser!” Verhütung?

6 Antworten

"Verhütung" ist nicht nur der Schutz vor Schwangerschaft, sondern auch der Schutz vor übertragbaren Krankheiten.

Gegen eine ungewollte Schwangerschaft und Krankheiten helfen z.B.
Pille + Kondom, das wäre eine Form der "doppelten Verhütung".

Es gibt aber auch die andere Form der doppelten Verhütung, bei welcher es nur um die ungewollte Schwangerschaft geht (also dann, wenn beide Partner vertraut miteinander und gesund sind). Und da werden dann zwei Verhütungsmittel verwendet, falls eines versagen sollte. Etwa Scheidenzäpfchen + Kondom.

Gegen die Übertragung von Krankheiten allein helfen leider nur Kondome oder Enthaltsamkeit.

Pille bei der Frau + Kondom beim Mann. Also wenn eben beide Verhütungsmittel benutzen

Von Experte isebise50 bestätigt

Das bedeutet, dass keine Verhütung zu 100% verhütet und es immer ein Restrisiko einer Schwangerschaft gibt.

Kombiniert man 2 Methoden, z.B. Pille plus Kondom, Kondom plus Verhütungsschaum, Kondom plus Diaphragma... erhöht man den Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Auf jeden Fall heißt es nicht, dass 2 Kondome übereinander besser schützen als eines.

schneeflocke55  09.09.2022, 18:52

Wie sieht es aus mit 1 Kondom und Frischhaltefolie?