Reflektiert Alufolie Hitze (Zimmer,Sommer)?

5 Antworten

Die Rettungsdecke (Pkw-Verbandskasten oder Apotheke) aussen vor das Fenster befestigen (mit Paketklebeband o.ä., die Scheibe etwas anfeuchten - hilft beim Installieren der Folie). So wird die Wärmestrahlung der Sonne gleich VOR (!) dem Fenster reflektiert und nicht erst im Zimmer. Die Rettungsdecke ist trotzdem noch etwas lichtdurchlässig, so brauchst Du tagsüber kein Licht im Zimmer einschalten. Dadurch sinkt die Temperatur im Zimmer im Hochsommer um einige Grad Celsius.

Die Folie reflektiert keine "Hitze"! Sie kann Sonnenstrahlung reflektieren, wenn sie von der Sonne bestrahlt wird. Wo keine direkte Sonnenstrahlung in das Fenster fällt, bringt die Folie also nichts.

Natürlich hält das die Wärme draußen, denn Alufolie reflektiiert IR-Strahlung, UV-Strahlung und sichtbares Licht.

Allerdings bleibt es dann im Zimmer dunkel und du brauchst eine künstliche Lichtquelle, die eben auch Wärme abgibt (bei LEDs aber deutlich weniger).

Ist Alufolie besser als eine Brotdose?

Manche Menschen packen ihre Brötchen in eine Brotdose und viele andere wickeln ihr Essen in Alufolie. Was für Vorteile seht ihr in Alufolie?

...zur Frage

Marmorkuchen, Innen roh aussen dunkel? v

im rezept stand 170 grad 60 minuten, gesagt getan. es stand nicht ob umluft oder ober/unterhitze. ich hab ober/unterhitze genommen. Der kuchen ist aussen fertig braun, innen mit der stäbchenprobe noch roh-.- hab ihn jetzt mit alufolie zugedeckt und das gitter nach unten getan... Was hilft noch?

...zur Frage

Warum isoliert Alufolie?

Hallo Ihr Lieben,

für ein Uniprojekt entwerfe ich eine kühlende Verpackung aus (Well-)pappe. Das Innere soll ausgekleidet werden mit Alufolie. Hält die Folie wirklich das Füllgut kalt, wenn ich noch Kühlpacks dazu packe? Und wenn ja, warum? Kälte kann die Folie ja nicht reflektieren. Nur Wärmestrahlung.. Aber wenn die Alufolie innen ist, hat sie kaum Kontakt mit den Wärmestrahlen von außen?? Klappt das?

Bei Kühltaschen ist im Inneren ja auch Aluminium..

Danke für Eure Hilfe. :)

...zur Frage

Kopfschmerzen durch die Hitze?

Hallo,

Ich habe momentan öfters Kopfschmerzen kann das eigentlich durch die Hitze kommen. Und abendzu bekommt man Bauchschmerzen. Was kann man so dagegen tun?

Bin halt öfters müde, und heute waren die Kopfschmerzen am Hinterkopf so schlimm gewesen.

Wie kann man nur die Wärme besser wegstecken?

...zur Frage

wieviel Grad erreicht Sonne am Fenster / am Fenster angebrachte Folie - brennen?

hallo,

sorry...aber ich mach ne eigene frage draus...

also wenn die sonne driekt aufs fenster scheint...viewiel grad kann das erreichen und würde dies eine Alufolie schmelzen lassen bzw. würde sie anfangen zu brennen bzw. das Krep-Klebeband?

Die Alufolie hab ich von aussen mit der glänzenden Seite nach aussen aufs Fenster geklebt und zwar mit so einem Krep-Klebeband. Könnt das Krepklebeband durch bzw. aufgrund der Alufolie anfangen zu brennen.....

DANKE

Lg

...zur Frage

Körper innen heiß und außen kalt?

Ich habe seit kurzer Zeit starke Hitze Wallungen, mein Körper glüht von innen wie Feuer aber mein Körper außen ist Eis kalt wie als hätte ich in Eiswasser gebadet, auch mein Gesicht ist Eiskalt. Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?