Kuchen ist innen flüssig wie teig - was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was backst du? Wie lange schon? Und wie heiß? 

180 grad 20 min dann 150 10min und jetzt 150 mit alu und umluft

0
@verreisterNutzer

Also knappe 30 Minuten?

Ich entnehme deiner letzten Frage das es ein Schokoladen ruhrkuchen ist? Also wie Marmor ohne das weiße? 

Dann wäre die Backzeit noch absolut normal! Ich backe ruhrkuchen bei 175grad für Va 45-60 Minuten, je nach Ofen!

0

Der Kuchenteig wird durch die Erhitzung gar, nicht davon, dass du die Hitze abhälst. Durch Alu kommt die Hitze nicht durch, und Absenken der Backtemperatur ist auch kontraproduktiv....

Alufolie runter tun u. Temperatur erhöhen, nicht senken.