Kuchen ist innen flüssig wie teig - was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was backst du? Wie lange schon? Und wie heiß? 

180 grad 20 min dann 150 10min und jetzt 150 mit alu und umluft

0
@verreisterNutzer

Also knappe 30 Minuten?

Ich entnehme deiner letzten Frage das es ein Schokoladen ruhrkuchen ist? Also wie Marmor ohne das weiße? 

Dann wäre die Backzeit noch absolut normal! Ich backe ruhrkuchen bei 175grad für Va 45-60 Minuten, je nach Ofen!

0

Der Kuchenteig wird durch die Erhitzung gar, nicht davon, dass du die Hitze abhälst. Durch Alu kommt die Hitze nicht durch, und Absenken der Backtemperatur ist auch kontraproduktiv....

Alufolie runter tun u. Temperatur erhöhen, nicht senken. 

Natürlich nicht zu hoch, damit er nicht verbrennt. 

Hast du denn kein Rezept dafür?

Eierlikör auf Torte zu flüssig/nicht fest?

Ich hab gestern Abend eine Eierlikörtorte gemacht und oben den Eierlikör mit etwas Sofortgelatine angerührt. Hab sie seit gestern Abend in den kühlen Keller gestellt, aber der Eierlikör ist trotzdem noch fast komplett flüssig. Weiß jemand, was ich nun tun soll, dass es bis mittags vielleicht doch noch fester wird?

...zur Frage

keks kuchen teig - krümelig

hi ich backe gerade einen Amerikanischen Cookie Kuchen, der Teig ist total krümelig und gar nicht flüssig sondern Trocken. Ist das normal so? was kan ich tun damit er flüssiger wird?

...zur Frage

Kuchen mit selbstgemachten Figuren aus Teig?

Also meine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne einen Kuchen backen :) Ich nehme ganz normalen teig und tue schokostückchen rein(den liebt sie :)) und ich wollte noch irgendwas besonderes dazu machen. ich würde gerne aus Teig(der so schmeckt wie der normale teig)figuren selber machen dann ist mir eingefallen dass das nicht geht da der teig zu flüssig ist :S

Kennt jemand einen Teig der fester ist, sodass man figuren daraus machen kann?(wenn möglich sollte er so wie ein normaler teig schmecken) Danke :)

PS: So wie auf dem Foto (ich mache nicht so einen,aber wie bekommen die diese figuren hin?)

Lg SusiPutzi :)

...zur Frage

Kuchen mit Herz (--> innen)

Hallo,

ich habe heute ein Bild von einem Kuchen/einer Torte gesehen. Der Teig war dunkel und wenn man das Kuchenstück gesehen hat, war mittig ein Herz zu sehen. (Mit hellem Teig gemacht?) Weiß jemand wie das funktioniert? Ist das schwer?

Ich möchte gerne einen Kuchen zum 50. Geburtstag backen, da soll was besonderes her. Vielleicht hat ja auch jemand ein Rezept dazu?

Danke!

...zur Frage

Wie bereitet man Kaiserschmarrn richtig zu?

Es passiert mir jedes mal immer wieder vom neuem. Ich kaufe mir von Mondamin den Kaiserschmarrn in Pulver-Form und bereite alles exakt so zu wie es hinten auf der Packung drauf steht. Ich gieße den Teig dann in die heisse Pfanne hinein (wir haben einen 6 Stufen E-Herd, habe hier aber nur Stufe 5 eingestellt gehabt und dann runter auf 4) und habe auch großzügig Butter vorher dazu gegeben (Anstatt einem Eß-Löffel 2). Aber der Teig brennt mir immer unten an und oben wo noch alles flüssig ist sieht man nicht wie weit das alles ist, also ab wann man wenden muss. Oder muss ich nicht die ganze Masse rein gießen? Zumindest konnte ich noch ein paar Reste retten und verspeisen. Aber es gelingt mir einfach partout nicht. -.- Wäre für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Napfkuchen in Tupper-Silikonform

Ich hab gerade einen Kuchen im Ofen in der Tupper-Silikonform. Im Rezept mit der normalen Form steht 1 Stunde bei 175 Grad. Er bäckt jetzt schon 1 Stunde und ist innen immer noch flüssig. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?