Kuchen bleibt von innen flüssig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Einschubhöhe? O/U-Hitze?

Jasmin61927
Fragesteller

Ja ist auf mittlerer Stufe und Ober unterhitze 🥲

Goldstueck811  03.02.2022, 12:53
@Jasmin61927

Deck´mal die Oberfläche mit Alufolie ab uns stell ihn ´n paar Min. auf die untere Schiene. Wieviel Grad haste eingestellt?

Das kommt zuerstmal aufs Rezept an, ob die angegebenen Backzeiten und die Temperatur stimmig ist.

Dann spielen Menge und die Form auch noch eine Rolle.

Ansonsten könnte ich nur ins blaue hineinraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

vielleicht ist auch dein Ofen defekt und die Temperatur stimmt nicht

Hast du ihn auch auf der richtigen Stufe reingestellt ? Ich glaube der muss auf die untere Schiene.

Jasmin61927
Fragesteller

Echt ?? Ich hab ihn auf mittlerer Schiene