Alufolie als Decke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KrassDigga,

Also als ich mal "etwas angetrunken" war, habe ich das gemacht und es war warm genug, fanden ich und meine Kollegen.

MfG strakederX

für Erstversorgung reicht eine Aludecke für Verletzte aus. Um z.B. im Freien bei kalten Temperaturen zu übernachten ist es denkbar ungeeignet. Wenn z.B. bei einer Rettungsfolie die wärmereflektierende Schicht am Körper ist würdeste darin eingewickelt schnell zu schwitzen anfangen. Durch Rettungsdecke kann kein Körperschweiss weil die wasserdicht ist. Wenn du die Alufolie dann entfernst erwischt dich die Kälte voll.
Deshalb helfen auch mehrere Schichten Alufolie nichts

Klar geht das, da reicht auch nur eine Schicht. Kennst du nicht diese silber/goldenen Rettungsdecken, die man im Erstehilfekoffer hat? Die sind extrem dünn mit Alu beschichtet.

Warum wird es unter der Decke warm?

Wenn meine Decke ganz normal rumliegt; dann wird es darunter nicht warm.

Aber wenn ich darunter liege; wird es nach einer zeit warm.

Aber warum ?? :)

...zur Frage

hält alufolie die Schokolade kalt?

Hallo, da wir in den Urlaub fahren möchten würden wir auch gerne Schokolade (verpackt) mitnehmen. Das ganze wurde in alufolie gepackt und in den Kofferraum gelegt.. nun meine frage : hält die alufolie es kühl oder schmilzt die Schokolade schneller ?

Danke.

...zur Frage

Alufolie als Isolator, um Essen (länger) warm zu halten?

Hallo, ich wollte wissen ob Alufolie hilft um Essen länger warm zu halten oder durch die gute Wärmeleitfähigkeit schneller (das Essen) ankühlen??

DAnke für eure Antwort :D

...zur Frage

Darf man Batterien in alufolie wickeln das ein Kurzschluss entsteht und das im Winter es warm hält?

Das ist ein lifehacker Tipp von ein You Tuner

...zur Frage

mit was für einem kleber kann ich alufolie auf plastik kleben?

ich muß etwa 1 qm² halbrundes plastik mit alufolie bekleben, habt ihr einen guten tip was ich da für einen kleber nehmen kann damit das auch etwas länger hält ?

...zur Frage

Würden Kreditkarten die man nur in den Staaten kaufen kann hier in Deutschland funktionieren?

Es gibt ja diese PayPal kreditkarte die man aber nur in den USA kaufen kann. Diese Karte ist ja bekanntlich eine Mastercard.

Könnte man diese Karte auch in Deutschland benutzen oder würde das nicht gehen??

Mastercard ist doch Mastercard oder ist sowas tatsächlich von Land abhängig ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?