Doppelt hält besser? Angenommen ich lasse 2 VPNs laufen?

4 Antworten

Ein VPN schützt nicht. Ein VPN sorgt nicht für Sicherheit. Zwei VPNs ineinander sorgen allenfalls für einen zähen Datendurchsatz.

In diesem Punkt gibt es nur ein Entweder-Oder... du kannst nicht zwei VPN-Verbindungen synchron öffnen ohne aufwändiges Routing auf deinem Rechner.

Kurz: Entweder deine Daten gehen durch VPN 1 oder durch VPN 2. Nie und niemals aber erst durch VPN 1 und dann nochmal durch VPN 2.

RouvenKing
Fragesteller

Kann man mich so noch nachverfolgen Cyberghost 8 und Virtuelle Maschine mit Linux Kali? Also ja vielleicht eine dumme frage aber gibt es Wege wie man die IP am besten versteckt?

Doppelt hält besser? Angenommen ich lasse 2 VPNs laufen?

Nein.

wenn ich Cyberghost 8 verwende und aktiviere und meine Norton 360 VPN aktiviere, behindern die sich gegenseitig und ich bin nicht geschützt oder gibt es mir die doppelte Sicherheit und kann somit gar nicht mehr zurückverfolgt werden?

Ha, ha, ha. VPN und Sicherheit... Wo hast du den Humbug her? Das hat miteinander ziemlich wenig zu tun. Und von Anonymität bzw. Zurückverfolgbarkeit müssen wir gar nicht erst anfangen.

Wenn man anonym im Internet unterwegs sein will, nutzt man erstmal ein anonymes Overlay-Netzwerk, Tor zum Beispiel. Dann musst du noch dein Verhalten entsprechend anpassen und noch ein paar andere Dinge beachten. Aber auch dann bist du noch nicht vollständig anonym, denn dies gibt es schlichtweg nicht.

Mit einem VPN kann man Geoblocking umgehen, der Rest ist faules Marketing. Es macht dich weder sicherer noch in irgendeiner Weise anonymer.

Würde wahrscheinlich nicht funktionieren und die aufgelisteten VPNs sind sowieso nicht die besten. Ich würde Mullvad verwenden.

mompf03231  24.05.2022, 22:46

Gute Empfehlung!