Hey habe eine Frage zu Biologie und Erdkunde?

4 Antworten

Biologie ist die Lehre des Lebens - sie beschäftigt sich mit allem, was auf der Erde lebt.

Erdkunde (Geographie) ist die Wissenschaft, die sich mit der Beschaffenheit der Erdoberfläche sowohl physisch als auch in ihrer Eigenschaft als Lebensraum befasst.

Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Biologie beschreibt, was lebt und wie und warum es lebt, Geographie beschreibt, wo es leben kann und wie dieser Lebensraum entstanden ist.

Nein, sind sie offenkundig nicht.

Biologie = Lehre des Lebens.

Geografie = Lehre physischen Beschaffenheit der Erboberfläche, wie auch als Raum und Ort des menschlichen Lebens und Handeln.

Biologie ist eine härtere Wissenschaft als Geografie, denn sie hat mehr Schnittpunkte mit Mathematik, Chemie und Physik, währenddessen die Geografie auch Geistes- und sozialwissenschaftliche Aspekte hat (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Die Biologie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Lebewesen und ihrer Umwelt beschäftigt.

Die Erdkunde befasst sich mit unserem Planeten - dabei werden Landschaften und das Klima genauso betrachtet wie die Bevölkerungsstrukturen und die vielen Städte und Länder unserer Welt. Allgemein kann man daher die Wissenschaft in zwei Bereiche aufteilen, die "Physische Geographie" und die "Humangeographie".

LucyNatsu2203
Fragesteller

Danke schön 🥰

Trollfrage ?? Kennst du das Wort "google" ?

Erdkunde = GEOgraphie beschäftigt sich mit der naturgegebenen Beschaffenheit unseres Planeten, seiner Oberfläche und schließt "tausenderlei" an Unter-Themen ein.

Biologie ist die Wissenschaft, die sich mit allem Lebenden beschäftigt: Mensch, Tier, Pflanze - vereinfacht formuliert..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LucyNatsu2203
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja ich kenne das Wort goggle habe da aber nix gefunden ich hätte sonst nicht gefragt - _- trotzdem danke