Was ist besser dimavery gittare oder epiphone?

2 Antworten

Weder noch. Ersteres ist nicht gut und zweiteres ist zwar gut, aber außerhalb der Firebird wirst du bei vielen anderen Marken sämtliche Shapes günstiger bekommen und innerhalb der Firebird ist das Ding mittlerweile so dermaßen unverschämt überteuert, dass sich Verzicht lohnt (und das sage ich als Firebird-Fan, aber die Realität kann man einfach nicht ignorieren). Du kannst einfach auf Basis zwei vollkommen unterschiedlicher Gründe, einfach gefühlt hundertmal mehr haben für dein Geld.

Ich würde mich bei Cort, Ibanez, Tokai ggf. auch bei Harley Benton, Spira und Yamaha umsehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab das ein oder andere ausprobiert

Welche konkreten Modelle interessieren dich? "Dimavery" habe ich noch nie gehört, scheint aber eine Billigmarke zu sein..

Wenn du eine Les Paul willst, suche lieber bei Epiphone, Harley Benton, Larry Carlton, oder wahrscheinlich auch Cort.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

KarlKlammer  01.06.2025, 00:22

Unter dem Label Dimavery wird absoluter Schrott vertrieben. Also nicht billig mit Abstrichen; sondern im besten Fall irgendwie spielbar - Vielleicht sogar länger als zwei Wochen.

Luca747  31.05.2025, 16:50

Naja das sind auch billig Marken die du aufzählst. Auf lange wird da keiner mit glücklich. Dann lieber sparen und Qualität kaufen \../

oogabooga679  31.05.2025, 17:17
@Luca747

Die sind in Ordnung. Da findet man auch Modelle, mit denen man glücklich sein kann. Ich gehe mal von einem kleineren Budget aus, das man nicht einfach so auf das 15-fache erweitern kann, falls du auf Gibson andeutest. 

Wer weiß, vielleicht geht es sogar um Akustikgitarren 🤔