Was ist bei euch nen Trigger für Migräne?

7 Antworten

Bei mir kommt die einfach iwan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Betriebssanitäter //+Weiterbildung/Entlastungsarbeit -> ZNA

Ich habe sehr sehr selten Migräne.

Wenn ich wirklich mal eine habe, dann ist wirklich jedes mal derselbe Auslöser dafür verantwortlich, nämlich extreme Wetterumschwünge.

Und wenn ich dann nichts gegen die Migräne unternehme, dann habe ich sie fast die ganze Woche, mit heftiger Lichtempfindlichkeit in den Augen, üble Kopfschmerzen, Schwindel und solche Scherze.

Das ist mir am Anfang nie aufgefallen, dass manches die Migräne direkt auslöst.

Der Auslöser ist tatsächlich meistens irgendeine Lichtreflektion, z.B auf einem silbernen Bilderrahmen.

oder wenn ich direkt in die Sonne schaue oder so-es ist ganz eigenartig.

es hat immer was mit Licht zu tun, was mich kurzfristig zu blenden scheint.

was anderes ist mir noch nicht aufgefallen als Auslöser.

Ich bekomme dann, ich glaube es heißt Aura, die nach 20 Minuten verschwindet. meist habe ich dann nicht mal Kopfweh. 😑

Stress, Gekochter Käse (Fondue Käse am schlimmsten), schlechter Schlaf, Rückenschmerzen, Beckenschmerzen und starke PMDS Symptome.

So meine übelsten Trigger, plus manche Geräusche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fachbücher, Selbstversuche,

Bei mir ist es auch mit Stress verbunden. Ansonsten spielt bei mir

  • Lautstärke
  • Starke Gerüche
  • Licht

Auch eine Rolle.

7veren⁷