Migräne?

Sherlockjen  05.03.2022, 19:02

Welche Medikamente hast du bekommen?

Felix44456
Fragesteller

Iboprofen und Paracetamol

4 Antworten

Ich muss meinen Vorrednern erstmal entschieden widersprechen: Ibuprofen kann bei Migräne helfen. Allerdings nur bei leichten bis mittelstarken Attacken.

Wenn bei dir diese Tabletten nicht anschlagen, spricht es dafür, dass du einfach starke Migräne hast, bei der dann Ibuprofen nicht mehr anschlägt. Aus diesem Grund wäre ein erneuter Gang zum Arzt, eventuell auch zu einem Spezialisten auf dem Gebiet, sinnvoll.

Darüber hinaus solltest du versuchen, den Schulstress abzubauen, damit du einfach keine Migräneattacken mehr hast. Natürlich sollst du nicht von der Schule gehen, es könnte aber helfen, einen Ausgleich zum Beispiel durch Sport zu schaffen, damit du insgesamt nicht mehr so gestresst bist. Auch die Ernährung kann bei Migräne eine Rolle spielen, also achte vielleicht mal darauf, ob du dich durch den Stress ungesünder ernährst.

Wenn der Arzt denkt es sei Migräne, dann kannst du es mit Paracetamol und Ibu komplett vergessen, diese sind für normale Kopfschmerzen, nicht für Migräne.

Du solltest damit zum Neurologen, die sind dafür zuständig.

Akupressur, Shiatsu, Jin Shin Do, Heilmagnetismus, Chi Gong, Homoeopathie

Andere Schmerztabletten

Paracetamol und Ibuprofen helfen bei einer Migräne nicht. Geh lieber nochmal zum Arzt. Liebe Grüße und eine gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung