Was ist aufwendiger?

3 Antworten

Mein erster Gedanke war: "Studium ist schwerer", aber ich weiß nicht, ob sich das so vergleichen lässt. Kommt auch auf die Inhalte an... Es gibt nicht nur den einen "Physik I" Kurs, das kann je nach Studienrichtung anders sein, als Hauptstudium gibt es Physik meines Wissens gar nicht an Fachhochschulen.

Auf alle Fälle würde ich davon ausgehen, dass man sich in der Oberstufe mit mehr Themen beschäftigt, als in einem Semester Physik I. Lernen an einer (Fach)-Hochschule ist trotzdem anspruchsvoller als in einer Schule, denn üblicherweise geht der Stoff schneller vorwärts und man braucht mehr Eigeninitiative, sich damit zu beschäftigen.

Physik auf der Fachhochschule bestimmt 10x schwerer als auf der normalen Schule. Da geht es nicht mehr um einfachen kram sondern hochkomplexen Theorien und so.

Natürlich Physik 1 an der FH aber es ist kein Stoff der dich erschlagen wird, Physik 1 isn Basismodul da kommste durch