Was ist an nasi Gorneg zu ungesund?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie es gemacht wird. Man kanns übertrieben fettig machen oder auch nicht

Regina3  30.04.2021, 23:57

In einer guten Pfanne geht es ganz ohne Öl ...

Regina3  01.05.2021, 00:00
@verreisterNutzer

Bin am Abnehmen ... deshalb der Tipp ... bei unserem Fertig-Nasi (netto) haben 100g unter 100 kcal ... der Beutel hat 750g, 1/2 reicht um satt zu werden ...

verreisterNutzer  01.05.2021, 01:01
@Regina3

Bei dem Tiefkühlzeug kommt ja eh ned viel Öl in die Pfanne, 3 Esslöffel oder so. Das ist vernachlässigbar. Diese Beutelgerichte - egal ob von Aldi, Netto, Kaufland, ... - sind alle recht brauchbar, je nach Vorliebe. Ich mag die Nudeln in Pilzrahmsosse am liebsten 😎

Bin auch am abnehmen, hab dank meinem Diabetes ne Geheimwaffe namens Ozempic 😉, schon 11 kg runter.

Weil es ein Fertigfraß ist. Vermutlich mit jeder Menge Palmöl und Glutamat. Ich weiß sonst nicht, was an frisch zubereitetem Nasi Goreng sonst ungesund sein sollte.

Was ich nicht verstehe, ist, warum die Gesundheitsfanatiker hier auf GF ständig Fertigfraß kaufen? Lernt doch kochen, dann braucht ihr euch über Gesundheitsfragen nicht ständig den Kopf zu zerbrechen.

Was ist an nasi Gorneg zu ungesund?

Nix -- wenn es selbstgemacht ist. Ich kenne allerdings kein gesundes Fertiggericht.

Nichts daran ist ungesund.

Dahika  01.05.2021, 13:05

doch, kein Fertigfraß ist gesund. Aromastoffe, Chemie ohne Ende, ungesunde Fette...

Weils fettig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung