Was ist an Machos anziehend/reizvoll?
Laut Wikipedia werden Machos folgende Charaktereigenschaften zugeschrieben:
- Konservative Ansichten (z. B. „Kinder, Küche, Kirche“)
- Offensives, aggressives und draufgängerisches Verhalten
- Imponiergehabe und Narzissmus
- Unhöfliches, überhebliches oder herablassendes Verhalten
- Pflege von Ritualen des Kräftemessens bzw. Wettkämpfen (z. B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakeln, illegale Autorennen)
- Die Neigung zu prestigeträchtigen Statussymbolen (z. B. ein imposantes Auto, Motorrad)
- Sexismus und Misogynie
- Homophobie (z. B. im Fußballstadion[17][18][19])
- Übertriebene sexuelle Aktivität, wobei von der Frau Unterwerfung erwartet wird (siehe auch „Chauvi“).
6 Antworten
Daran ist absolut gar nichts attraktiv. Rundum abstoßend.
Nein. Ich kenne mehr als genug Frauen und die lassen solche Männer ausnahmslos abblitzen.
Aber du siehst du es nicht so dass viele Frauen sagen dass sie auf machos stehen? Glaubst du die verstehen etwas anderes unter macho und wenn ja was?
Was soll an Machos anziehend und reizvoll sein?
Ich finde solche Klugscheißer eher abstoßend.
Klugscheißer und Macho schließen sich zwar nicht aus, sind aber prinzipiell zwei völlig voneinander unabhängige Dinge.
Kenne meinen Sohn gut genug. Der ist ein Macho, extrovertiert bis zum geht nicvht mehr. Er ist aber alles andere als ein Klugscheißer. Ganz im Gegenteil, er weiß genau, wo er mitreden kann und wo nicht.
Ich schrieb ja auch, dass sich dies nicht ausschließt. Allerdings habe ich auch nie konkrete Beobachtungen dazu angestellt.
Jeder hat halt seine Erfahrungen.
Und ich habe ja auch nicht behauptet dass das auf beides zutrifft
Spontan fallen mir ein paar Argumente ein, die zumindest Erklärungen liefern:
- Konservative Ansichten (z. B. „Kinder, Küche, Kirche“)
Vielen unsicheren Menschen gibt das Sicherheit. Die Verantwortung wird abgegeben, strikte Regeln, Will to Please.
- Offensives, aggressives und draufgängerisches Verhalten
Wird mit Mut gleichgestellt. Ein mutiger Mann kann die Höhle vor dem Säbelzahntiger beschützen. Ein ängstlicher Mann läuft davon und überlässt die Nachkommen dem Schicksal.
Säbelzahntiger und psychische Gewalt. Von Narzisstischem Verhalten rutscht der Partner in eine Rolle, wo er alles für diese Person tun würde.
- Unhöfliches, überhebliches oder herablassendes Verhalten
Geht mit vorherigen einher
- Pflege von Ritualen des Kräftemessens bzw. Wettkämpfen (z. B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakeln, illegale Autorennen)
Wieder beim Säbelzahntiger
- Die Neigung zu prestigeträchtigen Statussymbolen (z. B. ein imposantes Auto, Motorrad)
Geld
Kann ich mir beim besten Willen nicht herleiten
- Homophobie (z. B. im Fußballstadion[17][18][19])
Punkt 1
- Übertriebene sexuelle Aktivität, wobei von der Frau Unterwerfung erwartet wird (siehe auch „Chauvi“).
Fetisch oder Kink
Danke für deine ausführlich Antwort. Bitte ganz ehrlich: Welche der Punkte wirken auf dich attraktiv bzw. haben mal auf dich anziehend gewirkt?
Keine der Punkte, ich präferiere Beziehungen auf Augenhöhe.
und rein sexuell, wenn du z.b ein one night stand hättest, wirkt da einer der genannten Punkte auf dich attraktiv?
Ich bin zwar ein Kerl, aber auf Machos stehen im Normalfall nur ungebildete Frauen und die meist aus unterschichtigen Verhältnissen kommen.
Das ist es zumindest, was in meinem weiblichen Freundeskreis so gedacht wird.
Ich behaupte die Mehrheit der Frauen findet diesen Typ Mann rein sexuell anziehend (zumindest in jungen Jahren). Glaubst du nicht?
Soll viele Frauen geben, die auf langsamen zärtlichen Sex stehen.
Die meisten denke ich nicht, aber die Hälfte...ja, könnte schon sein.
NUR mit sexueller Anziehung wird es aber nichts. Da ist spätestens nach ein paar mal Schluss, im Normalfall.
Ja, meine Freundin zum Beispiel.
Aber halt auch "normal" oder wie man dazu sagen könnte.
Aber die Begierde nach hartem, fast schon brutalen Sex ist glaube ich nicht viel mehr als ein Gerücht, wenn man von einer kleinen Minderheit an Frauen absieht.
Es gibt Frauen, die sich gerne so richtig hart durchknattern lassen, und es gibt Frauen, die sich lange zärtlich streicheln lassen, dabei abgehen wie eine Rakete und danach noch eine Viertelstunde brauchen, bis sie wieder normal atmen können. Und dazwischen gibt es die verschiedensten Varianten.
Ich kenne kaum eine Frau die auf solche Idioten steht, vermutlich trifft das eher auf junge und unerfahrene Mädels zu die es (noch) nicht besser wissen.
Wie war es bei dir als du noch ein junges unerfahrenes Mädel warst?
Selbst da waren das für mich Idioten, ich mochte solche Typen noch nie.
Und rein sexuell für ein one night stand?
Die Mehrheit der Frauen behauptet aber dass sie auf Machos stehen (zumindest die Mehrheit der jungen Frauen).
Glaubst du dass du eher eine Ausnahme bist?