Was ist / wie betrachtest du Liebe in deinen Augen wirklich?

8 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Einfach erklärt 🤷‍♀️💖😊.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Angel1112  12.07.2022, 09:18

Einfach nur schön...LG Angel

Hallo Orangutango,

über eine theologische Fragestellung bin ich mal auf den universalen Begriff der Liebe gekommen. Da modelliert sie sich - im Gegensatz zu dem landläufigen Begriff - aus Aussagen, die nicht aus unserem Leben oder unserer Welt entnommen sind.

Es ergibt sich, dass von der Liebe nur etwas ausgehen kann, etwas sie erreichen darf, dass sie eint. Das darf sich vielfältig im Leben ausdrücken.

Die Gefühle, die wir mit dem landläufigen Begriff verbinden, sind ein Moment der Fülle: wo etwas von jemandem oder einem selbst ausgegangen ist, uns in den Gefühlen dann erreicht und berührt hat.

Eine Partnerschaft darf von der Liebe getragen werden. Hier kommt die Einheit zum Tragen.

Sexualität dürfen wir als einen Moment größter Nähe zueinander sehen. In Liebe ist auch das ein Ausdruck der Einheit zwischen den Menschen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCtizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umfangreich und stets individuell.

Die meisten Beziehungen scheitern, weil man eben dies nicht versteht. Oft wird von anderen erwartet, den eigenen Ansprüchen und Idealvorstellungen der "Liebe" gerecht zu werden... was natürlich völliger Schwachsinn ist.

Liebe kann nehmen und geben, kann spotten und fürsorglich sein, du kannst eine Person lieben oder auch mehrere.... etc. Sie ist unglaublich vielfältig.

Ich suche Wahrheit dahinter.

Gibt jemand nur aus Berechnung, um für sich Vorteile zu bekommen. Oder gibt er mir GERNE, um mich zu erfreuen.

Das GERNE zum Erfreuen, ist Liebe und muss gegenseitig sein.

Sperma geben hat nichts mit GERNE zu tun, no Liebe, sondern ist benutzen und besitzen wollen.

wenn man wirklich über ALLES reden kann, ohne geheimnisse. durch dick und dünn gehen und das die liebe nicht aus sex besteht. gibt auch noch andere dinge die man erleben kann und sich die aufgaben teilen und vertrauen kann.