Betrachtest du bei deiner Eltern die klassische Rollenverteilung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, 55%
Ja, 45%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,

Was immer das heisst: Also, der Mann meiner Mutter macht nichts, meine Mutter macht alles.

Von dem her: Ja.

Mit immerhin dem Unterschied, dass meine Mutter eine selbstbewusste und eigenständige Frau ist, die sowieso froh ist, wenn sie selber entscheiden kann.

Nur etwas mehr Bemühen und Unterstützung durch ihren Partner würde sie sich manchmal wünschen (es sind allerdings beide schon recht alt und in sehr unterschiedlichem Gesundheitszustand).

Nein,

Meine Eltern arbeiten beide. Meine Eltern teilen sich beide den Haushalt. Meine Eltern arbeiten aber nicht gleich viel. Der der weniger arbeitet, übernimmt mehr im Haushalt

Jarra002
Fragesteller

Glaubst du, dass die Situation anders wäre, wenn deine Mutter keine Arbeitnehmerin gewesen wäre?

Nein,

Nein, meine Mutter verdient mehr und mein Vater kümmert arbeitet weniger um sich um meinen Bruder zu kümmern. Aber dafür kocht meine Mutter fast immer und macht auch mehr im Haushalt

Jarra002
Fragesteller

Hat deine Mutter ein Problem damit, dass sie sich mehr um den Haushalt und das Zubereiten des Essens kümmert?

Jarra002
Fragesteller
@HerzogMo1

Man bekommt oft mit, dass Frauen, die sich mehr um die Familie als deren Männer kümmern, oft den Anschein erwecken, dass sie unterdrückt seien.

HerzogMo1  01.03.2024, 17:40
@Jarra002

Haha, nein unterdrückt wird sie garantiert nicht, sie ist hier die Chefin im Haushalt.

Nein,

Mein Papa ist alleinerziehend und übernimmt alle Rollen.