Was isst man zu Kohlrabi?

5 Antworten

Den Kohlrabi kann man auch mit Sahne und Petersilie verfeinern. Dazu würde Fisch passen oder Buletten.

Rendric  30.03.2022, 15:23

Man kann auch die Blätter vom Kohlrabi verwenden - statt Petersilie.

Wir essen immer Kohlrabi, Kartoffeln und Bratwurst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kohlrabi esse ich gerne als Eintopf.

Dazu koche ich Reis ab.

Dann wird der Kohlrabi klein gewürfelt und in Hühnerfond mit entsprechender Verdünnung weich gekocht. Die schönen Kohlrabiblätter fein hacken.

Sobald der Kohlrabi weich ist (ca 15 min), den REis und die Blätter dazu geben. Fertig

Auch Eintöpfe mit Kartoffeln und Wienerwürsten passen gut.

Kohlrabigemüse passt gut zu Kartoffeln und Fleisch/ Wurst.

Rendric  30.03.2022, 15:23

Fisch ist auch eine gute Beilage. Kohlrabi ist ja sehr fein und mild.

Den meisten esse ich einfach roh ohne irgendwas zu.

Ansonsten ist es das einzige Gemüse, welches ich auch mal gerne mit einer Mehlschwitze zubereite (wenn man denn Mehl hat-ist ja ein rares Gut heutzutage) Sehr lecker neben Kartoffeln dazu meine ich: Frikadellen, Bratwurst