Welches Gemüse ist am schnellsten weich?

8 Antworten

um es noch komplizierter zu machen: ich würde zuerst weisskohl und karotten aufsetzen. 5-10 min später kartoffel dazu. dann 10 min später die kartoffeln.

aber es kommt auch darauf an, wie das geschnitten wird. wenn du die möhren kleiner schneidest, kannst du sie auch mit den kartoffeln aufsetzen.

Das sind eigentlich alles Sachen, die in etwa eine gleiche Kochzeit haben.

Einzig bei den Kartoffeln würde ich aufpassen. Mehligkochende zerfallen nämlich bei zu langer Kochzeit. Das ist bei einer Kartoffelsuppe allerdings auch so gewünscht.  Wenn du also Kartoffelstücke wilst, schmeist du die als letztes ein. Willst du, das sie Zerkochen, dann als erstes.

Bei diesen Zutaten ist das glaub ich egal.

also erst einmal vielen Dank für die Antworten

Also ich hab alles klein gewürfelt und nee Zwiebel und Sellerie  mag ich da nicht.Ich hab aus Markknochen und Suppengemüse eine Brühe gekocht  und will darin jetzt das Gemüse und Hack kochen

Ich bin verwundert weil wenn ich Weißkohlentopf koche dauert der Kohl immer ewig bis er weich ist wenn ich karotten und Kohlrabi Gemüse macht geht das relativ fix

kartoffeln - 20 min - die kohlsorten, karotten, sellerie  10 min in salzigem wasser kochen ,  abgiessen ,

dann die gemüse-oder rinderbrühe in den topf und alles gemeinsam mit dem klein geschnittenen fleisch und gewürzen , fertig garen .