Was esst ihr, wenn ihr keine Zeit habt zu kochen habt, wegen eines stressigen Tags?

5 Antworten

Ein Brot mit Aufstrich Käse/Wurst. Etwas Rohkost (Tomate/Gurke/Paprika).

Das sollte man immer zuhause haben und es macht auch keine Mühe.

XmmX12 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 19:41

Also 1 Tag kein warmes Essen.

Muktamani  16.05.2025, 20:21
@XmmX12

Muss auch nicht sein. Und - ein/zwei Spiegeleier sind auch in 5 Minuten zubereitet.

Dass ich keine Zeit zum Kochen habe kommt eigentlich nie vor. denn die Zeit zum Kochen nehme ich mir immer. Dann gibt es halt nur was kleines was innerhalb von 15 Minuten fertig ist und nichts aufwendiges was mehrere Stunden braucht.

Also Dinge wie Spaghetti aglio e olio, Reis bowl, Salate, Pizza Baguettes (selbstgemacht) usw ...

Zum Beispiel ein Sandwich aus zwei Scheiben Vollkorntoast mit Räuchertofu, eingelegten Gurken und etwas veganer Remoulade.

Oder ich esse einfach ein paar vegane Würstchen und ein paar Scheiben Brot oder etwas was andere eher zum Frühstück essen würden, also zum Beispiel Müsli aus Haferflocken, Cornflakes, Dinkelflakes, Banane, etwas Kakaopulver und einer Milchalternative.

Was natürlich auch easy und schnell gemacht ist sind vegane Fertiggerichte, die man nur aufwärmen muss, zum Beispiel: veganes Chili, veganes (Kichererbsen)-Curry, vegane Erbsensuppe, vegane Linsensuppe usw.

Ich lege einfach mehrere Früchte in den Rucksack und gut ist es. Ist gesund, must halt genug mitnehmen um satt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2013 lebe zu 80% vegetarisch und Rohkost

Dann öffne ich auch mal eine Konserve oder esse mehere Scheiben Brot.

Woher ich das weiß:Recherche