Was interessiert dich?

11 Antworten

Geschichte und Geschichten. Ich interessiere mich für die Vergangenheit, weil man daraus Lehren ziehen kann. Wenn man sich überlegt, dass Napoleons Absetzung gerade einmal 210 Jahre zurückliegt, und ein Menschenleben heute gegen hundert Jahre dauert wird einem bewusst, dass das Gestern gar nicht so weit zurückliegt und wenn man sich in die Geschichte des napoleonischen Zeitalters zurückversetzt und vergleicht, wie das Leben der Menschen im Gegensatz zu heute damals verlief wird ersichtlich, dass wir heute in einer völlig anderen Welt leben.

Ich befasse mich aber auch mit der Geschichte meines Dorfes und bin im Vorstand eines Vereins der dafür sorgt, dass die Geschichte dieses Dorfes präsent bleibt. Wir geben beispielsweise jedes Jahr eine Dorfchronik heraus, denn was heute passiert ist morgen Geschichte und geht ganz schnell vergessen, wenn man dem nicht entgegenwirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Alles, was den Menschen und seine Gedanken ausmacht, aber auch Medizin, bisschen Sozialrecht ist auch dabei.

In meiner Freizeit daddel ich auch gerne, gucke Animes und lese gern. Kreativ schreibe ich gerne Geschichten.

Warum mich das alles interessiert hängt wohl damit zusammen, wie ich aufgewachsen bin und wer so bei mir war. Da hab ich mir wohl einiges abgeschaut.

was interessiert euch eigentlich im Leben?

Meine Zukunft .

womit beschäftigt ihr euch?

Mit Serien in denen es um Polizisten, rumgeschieße und Leben oder Tod geht.

warum?

Es interessiert mich einfach, irgendwie habe ich das Gefühl dass ich Polizistin später sein will.

Bye Bye 👋🏼

Also aktuell ist es so dass ich mich mit meinem Freund beschäftige...aber langsam geht er mir auf die Nerven... besonders weil er das was er sagt nicht umsetzt etc. Ansonsten bin ich mit mir selbst beschäftigt da ich unbedingt sparen muss...und das bis zu 3 Jahre lang...:/ weil ich ein Ziel habe...muss ich Diszipliniert sein...klar ich pflege meine Freunde und so aber hauptsächlich bin ich mit mir selbst beschäftigt trotz allem....