Lebensweise, wie neuen Wohnort finden?

3 Antworten

Da ich das Video extra für Dich herausgesucht habe, schaue Dir zumindest die erste Minute an ... da wird die Stadt gezeigt, dann der Dom (wenn jmd. sowas mag) und dann siehst Du auch schon die Natur! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=YWbVHsQhRPM

danke ich habs mir angesehen und werd mich schlau machen

@StefanBRD

Ich wohne etwa 10-15km außerhalb der Stadt! Hier ist nur Land und Natur! Wir haben hier sogar einen Natur-Badeweiher! Quasi: Ein kostenloses Schwimmbad :-) Ist kein Teich oder sowas, sondern Trinkwasser aus dem Wald ... sehr kühl, aber ideal zum Schwimmen. Wasser ist klar und es ist nur 1,50m tief ... man kann also auch darin stehen ...

Such doch nach Schutzgebieten zuerst, wenn dir eine gesunde Natur wichtig ist. Dann könntest du nach größeren Städten in der Umgebung suchen. Wo Städte sind, da ist auch Infrastruktur.

Wo die nettesten Menschen leben, ist tatsächlich subjektiv, aber es gibt sogar dafür Umfragen, die du googeln könntest.