Ist der Kauf eines Mercedes Benz C350 Diesel mit über 150.000 km ratsam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was kann man auch mit 200,000 oder 300,000 ohne Sorgen kaufen  sind da die Wartungen regelmäßig gewesen dann fährt das Ding auch 700,000-900,000 und mehr mit 150 ist der gerade mal eingefahren .

Für einen Diesel sind die Kilometer nichts.

Probefahrt vereinbaren

Ein Gefühl vom 350 bekommen

Auf Geräusche achten, funktioniert alles ? 

Unfälle vorschäden, scheckheft gepflegt ?

Muss viel repariert werden ?

Was kann man am Preis verhandeln ?

Besser ist es wenn du Wagen gekauft hast lieber zu einer Werkstatt bringen ;) die können nochmal nachschauen, sicher ist sicher.

Schließlich sind die Verkäufer froh wenn das Geld fließt.

Falls du dich entschieden hast, ein zu kaufen, nimm mich auf eine Spritztour mit ;)

Ps : C350 ;)

Die gestellte Frage, wurde eigentlich schon relativ gut beantwortet. Bei diesem Motor sind , soweit diese gut gepflegt und gewartet, hohe KM Laufleistungen sicher kein Problem. Karosse macht hier und da ein wenig Probleme mit Rost. ( auf die Pflege und Wartung kommt es auch bei der Karosse darauf an.)

Worauf sollte man sonst achten? Meiner Meinung nach auf die Politik. Wenn wie hier und da schon schon angedeutet , kann es schon sein, dass du vielleicht mit deinem Diesel in so manche große Stadt in absehbarer Zeit nicht mehr hinein fahren darfst. Das Thema ist leider noch nicht vom Tisch. Dann sind 20000 € mal schnell in den Sand gesetzt, wenn man viel in Städte wie FFM oder WI, MZ,  MA usw Fahren muß. Auf dem Land kein Problem.

Sonnst ist es ein gutes Auto.

Mercedes-Benz C 180 kaufen oder nicht kaufen?

Hallo ich bin auf der suche nach einem schönen mercedes und bin dabei auf einen Mercedes-Benz C 180 Kompressor Classic gestoßen. Erstzulassung 2004 / 53000 km gefahren / metallic schwarz / Benzin / 143 PS / 6 Gang Schaltgetriebe mit der Standard ausstattung. Meine Frage ist, ob es sich lohnt den wagen für 11500 € zu kaufen ???

PS : Ich bin gerade 18 und habe meinen führerschein an meinem geburtstag am 31.mai gemacht und das Auto bekomme ich von meinen Eltern als verspätetes geburtstag geschenk gezahlt.

...zur Frage

Mercedes c-klasse 2000-2003 rost kulanz?

Wer hat Erfahrung mit der Kulanz von mercedes benz bei Roststellen an den Modellen der Baureihe 2000-2003 C-Klasse? Welche Kulanzbedingungen gibt es?

...zur Frage

Mercedes-Benz C 200 CDI DPF Avantgarde Erfahrungen?

Hallo!

Wir überlegen gerade einen neuen Wagen zu kaufen. Dabei gefällt uns immer mehr der Mercedes Benz C 200 [...]. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ihr den Wagen so bewertet und was für Dienste er geleistet hat.

Bitte nur antworten, wenn ihr den Wagen besessen habt oder besitzt.

Hochachtungsvoll

Lightking

...zur Frage

sind bei alle mercedes benz modelle batterie im kofferaum?

hallo mein freund hat c 180 baureihe w202 und mich hats gewundert das die battiere im kofferraum war und jetzt frage ich mich ist bei jedem mercedes benz modell batterie hinten oder ist das nur bei der baureihe

...zur Frage

Monatliche Leasing Rate für ein Mercedes Benz C 180?

Was zählt man bei einem Benz C180 monatlich bei einem Baujahr 20016-2017 mit ca 20.000 km und einer jährlichen Laufleistung von 10.000km auf 2 Jahre. Ich kann auch eine Anzahlung geben von 3000€ ca

...zur Frage

Was ist sinnvoller - älteres Oberklasse Auto oder jüngeres Unter/Mittelklasse Auto?

Hallo, ganz kurz meine subjektive Meinung vorerst: ich mag keine (für mich) "komischen", billigen Automarken wie Ford, Opel etc. Sondern eher halt Audi, Mercedes, BMW - die haben bessere Qualität und sehen, wie ich finde einfach viel schöner aus. Nun zu meiner Frage: angenommen ich habe z.B. 25.000€ zur Verfügung, was macht dann mehr Sinn bzw. gäbe es denn große Unterschiede wenn ich 1. einen recht neuen Ford Kombi mit guter/normaler Ausstattung kaufen würde, oder 2. einen etwas älteren Audi A6 Avant zum Beispiel? Das der ältere natürlich mehr Kilometer hat ist klar, aber was für Nachteile bietet mir das Ältere oder vielleicht auch das neuere noch? Also meine Meinung ist eher: was älteres mit Vollaustattung und super Design, anstelle von nem neuen Ford (sorry an alle Ford/Opel Fans, aber mir gefallen die optisch und vom "Status" einfach nicht). Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?