Was in Tunesien anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reise öfters in arabische Länder und trage dann vorzugsweise lange Sommerkleider, lange Röcke. Wenn ich Leggins anziehe, dann habe ich ein längeres Oberteil an (über den Po). Außerdem habe ich einen Bolero, der die Schultern bedeckt (geht wirklich nicht weiter runter), so kannst du bequem deine normalen Spaghettiträger Shirts tragen. Ich habe außerdem immer ein Tuch als Kopfbedeckung dabei - sollte ich mal eine Moschee besuchen wollen oder mir die Sonne auf den Kopf knallen ;)

Das du Respekt vor den dortigen Traditionen in Bezug auf die Kleidung zeigen willst finde ich wirklich toll von dir!

Bei weiteren Fragen - immer her damit! :) glg

Electrickery  14.01.2022, 03:56

Dann können wir im Gegenzug auch erwarten, das muslimische Frauen in Europa das Kopftuch ablegen.

Na, wie findest du das?

kommt drauf wo du dich aufhälst. in touristengegend brauchst du dich nicht gesondert kleiden, da sind auch die einheimischen frauen offener gekleidet. bist aber eher ländlich und ausserhalb der urlaubsorte unterwegs solltest du an angemessene kleidung denken. es gibt ja auch lange luftige röcke, grade jetzt stark reduziert überall zu bekommen , oder dünne flatterhosen.

ein beispiellink zum informieren

http://www.tunispro.de/tunesien/urlaubskleidung-in-tunesien.htm

verreisterNutzer  07.08.2016, 16:18

Danke. Ja geht darum, dass ich zu meiner Familie ins Land fahre und meine Familie eben meinte, dass ich aufgrund der jetzigen Situation nicht mehr so frei wie die letzten Jahre rumlaufen darf. :)

Jeans sind auf alle Fälle bei extremer Hitze oder Kälte das absolut falsche Kleidungsstück.

Ideal wäre ein weites Kleid aus Leinen oder besser aus Seide....

verreisterNutzer  07.08.2016, 17:36

Wieso sind Jeans bei Kälte total das falsche Kleidungsstück? Läufst du im Winter nur in Schneehose rum?

Ein langer weiter, nicht durchsichtiger Rock oder Hosenrock und eine weite, nicht durchsichtige Bluse (wenn möglich, langärmlig - es können gern luftige Kimonoärmel sein) reichen völlig aus. Du kannst dir auch gern eine bequeme Pluderhose (gibt es in der Türkei, wenn sie bei uns gerade nicht in Mode sind) zulegen, dann bist du völlig korrekt gekleidet (korrekter als in engen Jeans). Ein Kopftuch wird man sicher von dir als Fremder nicht verlangen (außer in der Moschee), aber als Schutz vor der Sonne kannst du durchaus eines mitnehmen.

Einen langen Rock bis zum Boden und oben etwas weites wo man Decaulte und arme verdeckt Hände und Gesicht können frei bleiben Stoff ist relativ egal Hauptsache es ist nicht durchsichtig und weit daher kommt Luft rein (kühlt ab) und du bist angemessen gekleidet und wenn möglich kopftuch und keine schminke