Was hilft gegen starken Liebeskummer?

5 Antworten

Hallöchen

Ich denke, da ist Jeder mal betroffen
Ich weiss auch, wie es sich anfühlt

Ist zwar schon viele Jahre her, aber diesen ❤️-Schmerz vergisst man niemals

Ich habe damals gedacht, das ich nie mehr lieben könnte

Oder geliebt werde....aber dem ist nicht so

Mit Ablenkung wird es erträglicher werden

Sich mit Freunden, oder der Familie austauschen

Und über seinen Kummer und seine Gefühle reden

Alles, was Dich an die Person erinnert...versuche es auszulöschen

Mails, Bilder und und....

Du kannst auch Deinen Kummer nieder schreiben

Das hat mir damals geholfen

Es kommen wieder bessere Zeiten

Hab Geduld mit Dir selbst

LG und alles Gute Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Hallo,

ich würde sagen das es am meisten hilft, mit anderen Menschen drüber zu reden, zum Beispiel mit Freunden oder Familie.

versuche dich auch andersweitig abzulenken, treffe dich mit deinen Freunden, mache Sport, gehe ins Kino. Es ist eine schwere Zeit, aber die wird auch irgendwann verschwinden, alleine schaffst du das aber nicht. Das wichtigste ist über seine Gefühle zu reden.

Ich hoffe ich konnte helfen, gute Besserung ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weinen. Und abwarten.

Irgendwann ist der auch vorbei aber leider muss man da erst durch.

Versuche viel darüber zu reden und lass es einfach zu, dass es sehr schlimm ist, es ist ja auch sehr schlimm.

Aber es wird von Tag zu Tag leichter, sag dir das immer wieder wenn es dir schlecht geht.

Sei mir Menschen zusammen, die dich lieben und die dir helfen, egal wie.

Rede darüber, weine, sei sauer, alles, was die hilft.

Ich verspreche dir, das geht vorbei auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst.

Alles Liebe für dich.

Sich nicht runterziehen lassen,unter die freunde bleiben,schöne Tagen planen,verreisen,Tanzen gehen und neu LiEBE kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung