Was tun gegen Liebeskummer?

tanztrainer1  13.05.2024, 10:18

Also ich könnte mir vorstellen, dass es ihm zu riskant war, weil bei mehr als Händchhalten hätte er sich nämlich strafbar gemacht.

hanna944
Fragesteller

Naja wir haben uns letzte Woche Donnerstag getroffen und auch geküsst. Aber da er in die Berufsschule geht, sehen wir uns sehr selten.

tanztrainer1  13.05.2024, 10:23

Wann wirst Du denn 14?

hanna944
Fragesteller

im September

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :),

Also ich persönlich finde den Altersunterschied schlimm. Ich weiß, dass du das bestimmt anders siehst, aber wäre da ganze andere rum, also wärst du 18 und er 13, würdest du das verstehen. Dazwischen liegen Welten.

Aber du fragst ja wegen dem Liebeskummer;

Ich glaube das kennt jeder von uns ;) Du wirst es überleben, obwohl es sich jetzt nicht so anfühlt… Ich glaube leider, dass du da nicht viel machen kannst. Du musst einfach warten. Die Zeit wird helfen und wer weiß, vielleicht lernst du in der Zeit jemand neues kennen. Wenn es zwischen euch sein soll, dann wäre es passiert und hätte gehalten. Versuch dich abzulenken und nicht so viel daran zu denken. Manchmal hilft es auch einmal alle loszuwerden was man denkt und fühlt. Schreib es auf oder rede mit jemandem.

Du bist noch jung, mach dir nicht so viel Stress um Jungs ;) Auch wenn es schwer ist.

hanna944
Fragesteller

Danke erstmal, und das mit dem Altersunterschied weiß ich selbst, als ich mich in ihr verliebt habe, wusste ich nicht das er so alt ist, aber meine Liebe zu ihm hat gesiegt. Das Ding ist, das wir uns am Donnerstag getroffen haben, und da haben wir uns geküsst. Aber da er auf die Berufsschule geht und auch noch arbeitet, sehen wir uns halt selten. Ich weiß aber auch nicht was da genau zwischen uns ist, mehr als Freunde, aber auch keine Beziehung.

Sofiaaaq  13.05.2024, 11:56
@hanna944

Aber was ist er denn für ein „Mann“ wenn er was mit einer 13 Jährigen anfängt… 😬

hanna944
Fragesteller
@Sofiaaaq

Naja wir haben uns durch meinen Bruder kennengelernt, und ich habe Gefühle für ihn entwickelt, und es ihm dann auch anvertraut. Er brauchte 1 1/2 Monate bis er sich sicher war, auch Gefühle für mich zu haben. Wir sind ja mit 12 und 17 zusammen gekommen, und haben uns getrennt weil ich mentale Probleme hatte. Er hat mich aber immer unterstützt. Aber wieso ist es denn deiner Meinung nach schlimm, wenn er was mit einer 13 Jährigen anfängt? Ich meine, die Reife meinerseits war von Anfang an da. Also daran hat es nie gelegen.

Sofiaaaq  14.05.2024, 10:46
@hanna944

Wenn man seine Reife betonen muss, ist man noch nicht Reif genug. Ich glaube da kommen wir auch nie auf einen Nenner. Ich denke wenn du älter wirst, wirst du darauf zurückblicken und das verstehen :)

hanna944
Fragesteller
@Sofiaaaq

Alles gut, ich verstehe dich. Aber der Grund, warum ich meine Reife betone, ist einfach, weil wenn ein sehr kindliches 13 Jährige Mädchen mit einem 18 Jährigen zusammen kommt, würde das eigentlich nicht wirklich klappen. Ein 18 Jähriger will meistens mehr, was ein 13 jähriges kindliches Mädchen nicht mal versteht.

Also ich könnte mir vorstellen, dass es ihm zu riskant war, weil bei mehr als Händchenhalten hätte er sich nämlich strafbar gemacht.

(Hatte das versehentlich als Nachfrage eingestellt!)

Eventuell klappt es dann ab September wieder

hanna944
Fragesteller

Naja wir haben uns letzte Woche Donnerstag getroffen und auch geküsst. Aber da er in die Berufsschule geht, sehen wir uns sehr selten

Schreib deine Gefühle auf.

Ich hab eine Freundin, wie genau das selbe durch macht. Es ist nicht einfach für jemanden, der das zum ersten Mal erlebt, aber du wirst daraus lernen.

Leb dir ein Notizbuch oder Taschenbuch zu und schreib alles auf was dir in den Kopf kommt. jeder Gedanke, jeder Traum jedes noch so kleine bisschen.

Schreib das jeden Tag an dem Du das fühlst. Ziehe schlüsse zu vergangenen Tagen und schau wie es langsam weniger wird, und was du anders gemacht hast. Sieh zu dass du das Büchlein gründlich führst, dann wird es dir auch helfen.

Wenn du nach einem Monat merkst, dass du das absolut nicht mehr handhaben kannst, dann würde ich dir empfehlen mal mit einem Psychologen zu reden

hanna944
Fragesteller

Dankeschön!! Ich weiß wie Liebeskummer ist, da ich es vor einem Jahr schonmal durchgemacht habe, wegen dem gleichen Jungen. Ich dachte ich könnte abschließen mit ihm, aber es geht nicht. Seit über einem Jahr. Aber ich werde mit dem Buch beginnen.

Fülle dein Leben mit anderen Inhalten. Solange du andere Dinge tust und dich darauf konzentrierst, versinkst du nicht im Kummer.