Was hilft gegen Krämpfe in der Hand?

7 Antworten

Lass das mal von einem Arzt abklären und nimm ggf. Magnesium als Nahrungsergänzung. Normal ist das nicht und wenn es was Medizinisches ist wäre es unnötig, dass dein Notendurchschnitt drunter leidet.

Finger bewegen, dauert nicht lang.

Hand ausschütteln und die Faust öffnen und schließen.

Versuch es mal mit Magnesium und Calcium (Hilft mir immer)

"Häufig tritt ein Muskelkrampf ohne erkennbare Ursache auf. Eine häufige Ursache für sporttypische Muskelkrämpfe ist Magnesiummangel. Die Ursache von Muskelkrämpfen im Ruhezustand kann ein Calciummangel im Blut sein"

LG

Dehn deine Finger vorher, mach immer wieder kurze FIngerübungen und achte darauf dich nicht zu verkrampfen.

eine Minute um deinen ganzen Körper mal zu lockern hast du bestimmt, musste ich auch immer machen