Krampf oder bruch?

1 Antwort

unterschede zwischen Krampf und Bruch, ein Bruch würde kurz schmerzen im moment des Unfalls und dann nicht mehr. Krampf ist eher dauer reizenden Schmerz.

sotige anzeichen beim Bruch: Kardinal Symptome:

  • Hypermobilität der betroffende stelle
  • Schmerzen
  • Rötung
  • Funktions einschränkung
  • Schwellung

Diffentialdiagnose an die mana uch denken kann ist Muskelfaserriss, ist an sich aber leider auch verbreitet bei Fußballern.

Ferndiagnostik ist nicht so meins, habt ihr ein Club-Physio, maybe verdachts Untersuchung auf Muskelfaserriss, ggf. mal Tapen, und artig bewegen sonst gibts Muskel verkürzungen also wenn es das ist eas ich denke?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marcel1309100
Fragesteller

Ich warte noch ab und gehe wenn es in ein paar tagen nicht vesser wird zum sport arzt, danke dir!