Was genau macht euer Bein-Training so anstrengend?

3 Antworten

Wer beim Bein-Training nicht kurz vorm Kotzen steht, hat noch nie richtig Beine trainiert

Ja, der Kreislauf beim Beintraining kann man schlapp machen, aber so ein Spruch ist Blödsinn

Die Kniebeuge ist das was es so richtig schlimm macht, da man dabei eine Menge Druck und Kraft im ganzen Körper braucht.

ich finde jeder sollte in gewissem Masse die Kniebeuge machen

Backsquats sind essentiell für ein anspruchvolles Beintraining.

Was auch gut geht sind alternierende Lunges mit Zusatzlast, z. B. 20 kg Hantelscheibe oder Kettlebell vor der Brust haltend.

Ebenso mit Zusatzlast ziehen jede Menge Luft Step ups auf eine 24 Inch hohe Box.

Na ja und dann sind noch Abwandlungen wie

  • Squat Clean
  • Squat Snatch
  • Bear Complex

die höhere Technik-Schule

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ich Überdrusses Versagen hinaus trainiere was dazu führt dass das gesamte Blut in die Beine fließt 1eonziger Satz ausreicht um mir 15 Minuten herzrasen zu bringen und ich ohnmächtig werde weil kein Blut mehr imgehirn ist (extremst Fall was ich hier gesagt habe oft bleibst bei Bischen Schwindel )