Gutes Beintraining (Anfänger)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 3 x 10 Backsquats mit Pause 90 s mit 65 % 1 RM
  • 20 Airsquat-Jumps
  • aktive Pause 90 Sekunden Plankposition halten
  • 3 x 10/10 Lunges mit Hantelscheibe 15 kg mit Pause 90 s
  • 20 Squats , wobei die untere Position 10 Sekunden gehalten wird
  • aktive Pause 90 Sekunden Plankposition halten
  • 10/10 Lunges mit Hantelscheibe 15 kg
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Plankposition? Was soll ich mit planks an nem Beintag?

Da fehlt die wichtigste Übung

Squats

Kannst Beinpresse auslassen und du musst nicht Wadenheben sitzend und stehend machen eins reicht oder abwechselnd eine Woche das eine und die andere Woche das andere

Squats 4 Sätze?

@richard226

Als Anfänger solltest du nicht zu viel Intensität einbauen, denn sonst verletzt du dich schnell. Mach aber so viele Sätze, dass du dich wohl fühlst aber trotzdem einiges spürst. Als Anfänger ist es erstmal wichtig die richtige Ausführung zu lernen und nicht unbedingt ins Muskelversagen zu gehen.

@Anonym12511

Ich gehe meistens immer morgens...,das blöde ist das niemand da ist der mir helfen bzw die Technik zeigen kann

@richard226

Hast du Freunde oder eventuell dort einen Fitnesstrainer, der dir mal hilft

@Anonym12511

Alle meine Freunde trainieren keine beine😓 und morgens ist niemand da nicht mal die Mitarbeiter teilweise

Squats sind als Anfänger oftmals noch zu komplex und auch nicht essentiell