Beintraining nur mit Maschinen okay?

4 Antworten

Kannst du schon machen, aber freie Übungen sind halt meistens deutlich effektiver weil auch die Stützmuskulatur mehr gefordert wird und auch besser übertragbar im Alltag ist. Hab damals auch nur an Maschinen trainiert, hab schon aufgebaut, aber erst als ich wirklich an die freien Gewichte bin hat sich so richtig was getan v.a. was die Kraft anbelangt

richard226
Fragesteller

Die Freie Übungen machen mir irgendwie überwiegen keinen Spaß

Henny97  15.04.2022, 23:17
@richard226

Ja bist ja nicht gezwungen welche zu machen. Du baust schon auch auf mit Geräten so ist das jetzt nicht. Wirst halt unter deinen Möglichkeiten bleiben aber wenn du einfach nur bisschen durchtrainiert sein willst dann reichen auch Maschinen aus

Hi, richard226.

Natürlich kannst du das so weitermachen, wie du das aufgeführt hast.

Aber es geht halt nichts über freie Übungen, denn da werden deine Muskel richtig gefordert, und du merkst auch, wie viel Minuten du das machen kannst.

Die Entscheidung liegt aber bei dir.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Kannste machen, aber freie Übungen dürften dir schwer fallen.

richard226
Fragesteller

Ja das stimmt....aber ich habe aktuell keinen großen Drang squats oder ähnliches zumachen

Tiffanylegtlos  15.04.2022, 23:17
@richard226

Brauchste streng genommen nicht. Heb einfach mal deine Freundin paar Mal hoch und trag sie rum.

richard226
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Hab leider keine Freundin :(Kann das höchstens mit meiner rechten Hand versuchen xD

Tiffanylegtlos  15.04.2022, 23:20
@richard226

Dein Körper muss in der Lage sein, hohes Gewicht von A nach B zu tragen.

Das beansprucht alle Muskeln und gibt dir Stabilität.

richard226
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Können das auch zwei kurzhanteln sein?Und wie genau soll ich die tragen über den Rücken oder ganz normal an den Griffen auf Hüft Ebene?

richard226
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ja dann eher auf hüft Höhe,aber ich glaube nicht das da dann der ganz Körper beansprucht wird xD