Realistischer Kalorienverbrauch beim Krafttraining (Beine)?

1 Antwort

Hallo! Das werden zwischen 400 und 500 kcal sein.Aber :

  • Wenn Du mit 16 und sicher als zumindest relativer Anfänger splittest läuft etwas falsch.
  • Viele Beinübungen und mit der Kniebeuge wird die wichtigste Übung überhaupt ausgelassen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
keytrykey
Fragesteller

Trainiere seit 2 Jahren , daher geht glaube ich mal ein OK/UK Split in Ordnung...Außerdem habe ich tage wo ich Kniebeuge mache , und Tage wo ich keine mache um meinen Unteren Rücken etwas pause zugeben aufgrund der hohen Trainingsfrequenz vom OK/UK-Split...Aber du hast definitiv recht , Kniebeuge ist die Königsübung

kami1a, UserMod Light  07.06.2017, 04:24
@keytrykey

Alles richtig uns nach 2 Jahren kannst Du natürlich splitten

Kniebeugen / hälftig Frontbeugen mache ich übrigens 5 x die Woche zwischen meist  120 und 180 kg ( doppeltes Körpergewicht)

Geht natürlich Richtung Gewichtheben - nicht Richtung Bodybuilding.