Muskolöse Beine ohne Kniebeugen möglich?

1 Antwort

Squats ist eine Verbandsübung genauso wie die Beinpresse, die mehrere Muskeln im gleichen Areal ansprechen. Klar geht es ohne, aber je mehr Beintraining du machst, desto mehr Testosteron wird ausgeschüttet, da die Beinmuskeln die größten am Körper sind.

Wann mit beintraining anfangen nach knie-op und Wie?

Nach 6 monaten Ruhe und 6 monate krankengymnastik fühle ich Mich bereit wieder mit dem beintraining anzufangen, Wie sollte ich vorgehen und werde ich wieder auf mein früheres niveau zurück kommen (140kg kniebeugen). Ich dachte ich Fange wieder mit kniebeugen An danach beinstrecker und beinpresse um anzufangen.

...zur Frage

Kreuzheben zum Rücken- oder Beintraining?

Hey, ich weiß, dass die Frage mehrmals gestellt wurde, aber ich Frage, ob das mit der Frequenz zu meinem Beintraining passt, wenn ich Donnerstag meinen Rücken trainiere, indem ich auch kreuzheben mache und Samstag mit dem Plan meine Beine trainiere, so dass meine Regeneration trotzdem mit kommt. Bin 15, ja bin zu jung :), ich werde wahrscheinlich nicht mehr wachsen meine Gelenke werden kaputt gehen und mein Fuß wird mir abfallen, weil eine kurzhantel drauffällt

Beine: Kniebeugen 4x8

Beinstrecker Maschine 3x10

Beinpresse 3x10

Beinbeuger Maschine 3x10

und noch 2 Übungen wo ich einmal die innere Seite von den Beinen trainiere, also neben den Hoden :D und einmal äußere Gesäßmuskel bis etwas drunter am Bein

Waden: Wadenheben Beinpresse

...zur Frage

Realistischer Kalorienverbrauch beim Krafttraining (Beine)?

Hey , viele Rechner spucken ja Zahlen raus , die man angeblich während einer 60minutigen Trainingseinheit verbrauchen solle , ohne dabei zubeachten , ob man jetzt große Muskel wie Beine , Rücken etc. trainiert und nur 1 Stunde bizepcurllt.

Deswegen wollte ich mal euch Fragen , was ihr denkt , wie viele Kalorien eine Stunde Beintraining verbraucht ? Kennt ihr gute "Rechner" ?

Als Beispiel -> Ich 16 J , 179cm , 76kg

Heutiges Bein training: 65 Minuten lang

Sätze insg. 18 / Wdh immer zwischen 8-15 / Übungen : Beinpresse , Beinbeuger , Beinstrecker , Adduktorenmaschine , Abduktionmaschine

Alles rein aus Interesse

...zur Frage

Kann man von sits-ups und kniebeugen einen flachen Bauch und dünnere Beine bekommen?

...zur Frage

werde ich schneller bzw bekomme ich einen stärkeren schuss im fußball wenn ich meine beine im fitnessstudio trainiere?

hallo. ich besuche momentan ein fitnessstudio und wollte fragen , ob sich meine schnelligkeit und meine schusskraft im fußball steigen würde , wenn ich meine beine trainiere. Mein trainingsplan sieht so : 10 min laufen, Kniebeugen mit gewichten ( 3 sätze ) , Beinpresse ( 3 Sätze ), Beinzieher ( 3 Sätze ), Beinstrecker ( 3 Sätze ) und Wadenheben ( 4 Sätze ), fange mit 10 wiederholungen an und gehe bei jeden neuem satz um 2 runter , aber dafür benutz ich mehr gewichte . Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir auch paar tipps geben würdet

...zur Frage

Unterkörper nur Kniebeuge oder Beinpresse?

Ich mache einen Oberkörper-Unterkörper Split.

Heisst also ich trainiere an einem Tag nur Beine und den unteren Rücken und dies sieht wiefolgt aus:

Kniebeugen 4x8 Kreuzheben: 3x8 Beinpresse: 3x10 Beinbeuger: 3x8 Wadenpresse: 4x8 Hyperextensions: 4x8

Nun könnt ihr euch sicherlich denke, dass wenn ich meine Kniebeuge gemacht habe, ich kaum noch Kraft habe für Kreuzheben und erst recht nicht mehr für die Beinpresse.

Deswegen ist meine Frage ob ich Kniebeuge oder auch Beinpresse weglassen kann also ob quasi eine der Übungen recht.

Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?