Zu schwacher Bauch unterer Rücken und Po. Ich kann deshalb keine Kniebeugen. Sollte ich zuerst die 3 Gruppen trainieren/stärken und dann Kniebeugen?

3 Antworten

Wenn du squats nur mit 60 kg schaffst, dann mach sie eben mit 60 kg. Wichtig ist, sie mit richtiger Technik auszuführen. Wo ist das problem?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

ja das solltest Du wirklich machen wie alt bist Du?

60 kg bei Kniebeugen find ich sehr heftig ich bin bei ca. 22kg ich mach nur 1mal die Woche zur Erhaltung der Muskeln

unter und ober Bauch Muskeln weist du wie das geht? auch die Seitlichen Muskeln trainieren ist empfehlenswert die Rückenmuskeln sowieso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Melissa!

Dann machst Du die Kniebeugen hat mit 50 kg. Wichtig ist gerade bei Kniebeugen, dass die Technik stimmt. und bei Schmerzen ist die Belastung eh zu hoch.

Versuch : Erhöhe mal Deine Hacken durch ein Brett oder Scheiben um 1 - 2 cm

Macht eine andere und oft bessere Position

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium