Bei kniebeugen keinen geraden rücken?

6 Antworten

Hallo puncher! Selten gibt es dafür aAnatomische Gründe. Oft kann man diese Technik durch Frontbeugen erlernen. Vielleicht solltest Du dabei aber Deine Hacken durch Scheiben / Brett leicht erhöhen.

Freihantel auf die Brust, Ellbogen nach oben drücken und los gehts. So geht krummer Rücken nicht mehr. Gute Gewichtheber machen so sogar Kniebeugen mit frei liegender Hantel und doppeltem Körpergewicht. Wichtig ist dass man am toten Punkt die Hüfte nach vorne drückt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Der muss nicht in dem Sinne gerade sein :D Ich glaub, Du meinst, dass du den Rücken nach vorne beugst. Das ist normal, dass der nicht so gerade gehalten werden kann.

Man beugt den Rücken vor, weil man sonst die Balance nicht halten kann.

Guck dir dieses Bild http://www.juhle.de/images/stories/kniebeuge-oberschenkel-po-1.jpg an :D Wunderbar, oder? Man beugt den Rücken nach vorn, hat dabei ein leichtes Hohlkreuz, aber der Rücken ist nicht gebogen...

Kefflon  30.08.2014, 12:57

Falsch, genau aus diesem Grund muss man ja auch die Beine unter einen Schrank/Sofa legen, oder irgend wie anders verhindern das sie Hoch kommen. Bei einer richtigen Übung muss der Rücken gerade bleiben

Das könnte viele Gründe haben, möglicherweise liegts einfach an deiner Beweglichkeit. Hier in dem Video war eine Mögliche Übung, um die Beweglichkeit zu steigern und dementsprechen tiefer bei geradem Rücken zu kommen:

youtu.be/Q2i9E6eLywk?t=8m38s

Gruß, Borgosch

Wahrscheinlich hast du keine Rückenmuskeln ... Versuche es mal mit Liegestütz. da beansprucht man den Rücken sehr, und er wird stärker

josh110112  30.08.2014, 12:50

Das wäre die zweite Möglichkeit. Wenn er den Rücken nicht gerade halten könnte, hätte er aber wirklich so gut, wie keine Muskeln im Rücken...

Kefflon  30.08.2014, 12:51
@josh110112

Es kommt auf die gesamte Körperspannung an , ohne einen Trainierten Körper schwierig

thepuncher2001
Fragesteller

keine rückenmuskulatur?😂schau dir mein profilbild an kollege

thepuncher2001
Fragesteller

mein ganzer körper ist trainiert ausser meine beine weil ich eben keine fucking kniebeugen schaffe

kann ich dir auch nicht sagen wenn der Rücken halt einfach wirklich nicht grade bleiben will musst du halt auf schweres Beinpressen umsteigen