Wadenkrämpfe in der Nacht?

3 Antworten

Hallo,

wenn ein Muskel krampft, dann mußt du ihn so weit wie möglich strecken, damit sich die Muskelfasern wieder öffnen, also aus dem Bett, bein nach hinten und die wade strecken. Nach ein paar sekunden entspannt sich der Krampf.

Nimm mal Magnesium Verla für ein paar Tage

mfg

Harry

nutzer1514
Fragesteller

Vielen dank!

Magnesiummangel.

nutzer1514
Fragesteller

was sollte ich dann mehr essen? Ich würde den Mangel lieber durch ,,das richtige Essen“ aufholen als durch Magnesium im Glas

Wicht678  29.10.2020, 22:11
@nutzer1514

Hast du in letzter Zeit mehr Sport gemacht, Rad fahren, langes stehen??? Ist aber mit Lebensmittel nur schwer zu beheben.

Brokkoli.

Vollkornbrot.

Naturreis.

Hülsenfrüchte.

Nüsse.

Kartoffeln.

Sonnenblumenkerne.

Odenwald69  29.10.2020, 22:13
@nutzer1514

Leider ist heute vieles an Lebensmittel nicht mehr das was es mal war. Früher wie ich Kind war (ich bin 50) man gesagt 1-2 Bananen heute werden diese aber "grün" geerdet. Der Vitamin /Mineral Gehalt ist nicht mehr das was es mal war früher war.

Selbst meine Heilpraktikern empfehlt hier Nahrungsergänzungsmittel auch z.b. von DM muss nix teureres sein.

nutzer1514
Fragesteller
@Wicht678

Ja ich war länger nicht im fitnesstudio da ich so wenig Zeit hatte und dann plötzlich wieder. Könnte es daran liegen? Außerdem bin ich früher jeden Tag mit der sbahn gefahren und jetzt fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad 😅vielen Dank für die Antwort 🤝

AgentZero38  29.10.2020, 22:16
@nutzer1514

Kleine Bemerkung. Wir können den gesamten Nährstoffhaushalt nicht mit unserer Ernährung selbst decken, weshalb man am "Glas" eigentlich nicht vorbeikommt. Sogar mehrere Gläser, wenn dus drauf anlegst. Soll dich jetzt nicht von deinem Tun abhalten, nur vielleicht bringt es dich ein wenig zum Umdenken.

nutzer1514
Fragesteller
@Odenwald69

Wie schade das die Stoffe verloren gehen.. okay dann werde ich mal bei dm schauen gehen

Wicht678  30.10.2020, 08:48
@Odenwald69

Nahrungsergänzungsmittel würde ich jetzt nicht so allgemein zu mir nehmen. Davon rät mir meine Heilpraktikerin auch ab.

Wicht678  31.10.2020, 08:22
@Odenwald69

Wahrlos bei dm einkaufen gehen bringt da auch nichts, schadet dem Geldbeutel.