Krampf im unterschenkel( Waden)?

4 Antworten

Maßnahme zur Soforthilfe im Liegen: Vorfuß mit den Händen umfassen und zum Körper ranziehen. Dabei Knie durchstrecken.

Für langfristige Hilfe: Dehnung der Wadenmuskulatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Magnesium zu dir nehmen...

Hallo NoName721!

4 Tage her und Tipps zu Sofortmaßnahmen hattest Du

Aber damit ist das Problem nicht aus der Welt. Vermutlich fehlt Dir Magnesium.

Magnesium - Tabletten bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche wie Dir sicher auch.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten.

Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Und manche bekommen auch das Problem ohne ersichtlichen Grund

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

NoName721
Fragesteller

Ok, Danke (:
Ich habe 3 mal in der Woche sehr hartes Fußballtraining .. hm.. daran liegt es wahrscheinlich

Wenn mir mein Bein weh tut trete ich so lange fest auf und hau drauf bis es aufhört. Hilft aber leider nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung