In welchen Schuhen bekommt ihr öfter (waden-)krämpfe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Garnicht 65%
In hohen Schuhen 25%
In flachen Schuhen 10%
In beiden ca gleich oft 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele Ursachen für das Verkrampfen der Bein- oder Fußmuskulatur.

Dazu gehören Durchblutungsstörungen, hormonelle Störungen, Rückenprobleme, Nebenwirkung von Medikamenten und Ungleichgewicht im Flüssigkeits- und Mineralstoffhaushalt.

Und unbequeme Schuhe, das müssen aber nicht zwingend High Heels sein. Irgendein Schuh, der zu einer ungünstigen Stellung zwingt.

Bei Ballettstiefeln kann man bereits das reine Anhaben (nicht gehen) nach einiger Zeit zu Verspannungen und sogar Krämpfen führen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ballettstiefel

Wenn du öfters Wadenkrämpfe bekommst, würde ich die Ursache mal bei einem Hausarzt checken lassen.

Garnicht

OK, Bergschuhe ab 1500 Höhenmeter rauf und runter. Schwachsinn wie High Heels trage ich als Mann natürlich nicht.

Garnicht

bekomme wadenkrämpfe in der regel nur beim sport

In flachen Schuhen

Lies einmal meine Antwort auf deine Andere Frage bitte! sie wird euch sicher weiter helfen können.

Wadenkrämpfe enstehen vor allem bei Falscher Köprerhaltung/ Fehlstellung (Bein/ Fuss), bei schlechtem bzw ungeeignetem Schuhwerk, drückenden Socken, zu engem Schnüren usw.