Heftiger Wadenkrampf aus dem nichts in mitten der Nacht?

5 Antworten

Hatte ich nachts auch oft, bei mir lag es am Magnesium Mangel !

Da hilft nur Magnesium.

Langfristig hilft vielen auf Koffein, langes Stehen oder Sitzen zu verzichten.

Sprich besser mal mit deinem Hausarzt darüber.

Gute Besserung

Vor Jahrzehnten hatte ich das das erste Mal. Damals wusste ich nicht dass es schnell hilft, die Knöchel anzuwinkeln, so dass die Zehen quasi in Relation zum Körper nach oben stehen.

Da hast du wohl einen Magnesiummangel, dann kann das passieren. Ich kann ein Lied davon singen 😂

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ich hab gerade bemerkt dass ich nicht mehr laufen kann, bei jeder kleinen Belastung fühlt es sich so an als würde es wieder losgehen. Was mach ich jetzt?

paulchen885  07.12.2019, 07:00
@LilyInstaGirl1

Versuch mal die Stelle zu massieren oder wenn du eine Sportsalbe da hast ,einreiben. Es geht nicht so sehr um die Salbe nur darum den Muskel zu entspannen. Und besorg dir Magnesium, im DM oder in der Apotheke

Das ist ein Symptom dafür, dass mit Blutgefäßen im Bein etwas nicht stimmt. Gefässwände zu schlapp. Eine Vene zu dick geworden wegen Bindegewebeschwäche.

Magnesiummangel ist bei normaler Ernährung sehr unwahrscheinlich