Wadenkrampf mit ner nadel lösen

5 Antworten

Wer viel joggt oder ähnliches macht,Radsport etc. sollte mal eine Packung Zentramin Bastian versuchen. Ein Wadenkrampf kündigt sich doch schon Tage vorher an bei Einnahme dieser Tabletten stellt die Bedrohung sich tatsächlich sofort ein. Alle im Supermarkt erhältlichen Magnesium- oder Vitamintabletten sind reine Geldverschwendung! Vitamintabletten können sogar schädigen weil der Körper überflüssige Vitamine entgegen der Meinung vieler nicht abbaut.

Quellen: Sendung über Div. Präparate im Fernsehen, Apotheker, Galileo (auch Fernsehen)

bei krämpfen hilft erstmal dehnen, also gegen den schmerz langsam die zehen nach oben ziehen, nicht zerren und nicht zwingen! nicht ruckartig, sondern schön langsam!
magnesium hilft nicht immer, man muss vor allem auch viel trinken, damit die muskeln optimal mit den elektrolyten versorgt werden können

Was möchtest Du wissen?