Wadenkrampf mit ner nadel lösen

5 Antworten

Wer viel joggt oder ähnliches macht,Radsport etc. sollte mal eine Packung Zentramin Bastian versuchen. Ein Wadenkrampf kündigt sich doch schon Tage vorher an bei Einnahme dieser Tabletten stellt die Bedrohung sich tatsächlich sofort ein. Alle im Supermarkt erhältlichen Magnesium- oder Vitamintabletten sind reine Geldverschwendung! Vitamintabletten können sogar schädigen weil der Körper überflüssige Vitamine entgegen der Meinung vieler nicht abbaut.

Quellen: Sendung über Div. Präparate im Fernsehen, Apotheker, Galileo (auch Fernsehen)

bei krämpfen hilft erstmal dehnen, also gegen den schmerz langsam die zehen nach oben ziehen, nicht zerren und nicht zwingen! nicht ruckartig, sondern schön langsam!
magnesium hilft nicht immer, man muss vor allem auch viel trinken, damit die muskeln optimal mit den elektrolyten versorgt werden können

Was kann ich tun, bei einem Bluterguss?

Ich habe mir heute den daumen eingeklemmt. Dabei wurde eine Blutblase. Meine freundin meint es sei eun Bluterguss?! Was kann man jetzt tun? Soll ich mit ner nadel reinstechen damit es weg geht? Es tut so weh!

Ich hoffe ihr gibt mir hilfreiche antworten;)

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was tun bei anhaltenden Schmerzen nach einem Wadenkrampf?

Hallo zusammen, hatte Montag Abend beim Training einen echt üblen Krampf in meinen Waden. Heute (Donnerstag) habe ich immer noch recht starke Schmerzen in den Waden beim gehen. Ist das normal? Bzw. sollte ich zum Arzt? Das komische ist, ich hab vorher eigentlich nur sehr selten Krämpfe bekommen. Jetzt habe ich eine Woche vorher angefangen Magnesium Tabletten zu nehmen ( die ja angeblich dagegen helfen sollen ) und genau dann bekomme ich den Krampf meines Lebens :-X

Gruß Merc

...zur Frage

Magnesium vor einem Fußballspiel

Da ich ein Krampf hatte im Letzten Punktspiel bzw 2 Krämpfe in meinem Waden habe ich trotzdem immernoch schmerzen ganz leichte beim Laufen, aber trotzdem werde ich Morgen spielen..........

Also bringt es was wenn man vor dem Spiel eine Magnesiumtablette nimmt und die Frage darauf falls wenn wieviele Stunden davor oder einfach direkt vor Anpfiff so 15 Minuten oder so.

Danke im Vorraus. Noch ne Frage ist es aber normal das ein Wadenkrampf seit Samstag 18.08 noch bis jetzt hält ?

...zur Frage

Wadenkrampf im Schlaf

Hey bevor ich mich nacher aufs Ohr lege noch eine kurze Frage. Beim Schlafen kriege ich öfters Krämpfe in den Waden und nur die, die es selbst schon hatten, wissen was das für höllische Schmerzen sein können. Kann man das nicht irgendwie verhindert, dann könnte ich mal ruhig schlafen ohne das ich im Schlaf weine/stöhne ?

...zur Frage

Wes tun gegen Hautblasen?

Hallo, ich hab eine fette Blase an meiner Hand was soll ich tun? Einfach lassen oder mit ner Nadel reinstechen

...zur Frage

Wadenkrampf selbst auslösen gegen unruhige Beine

ICh hab mal ne ganz verrückte Frage, und zwar: Gibt es noch jemanden, der Wadenkrämpfe selbst auslösen kann? Ich hab nämlich öfter vorm Einschlafen unruhige Beine, und das geht weg, indem ich die Muskeln bis zu einem best. Grad anspanne, bis der KRampf einsetzt und sich nach ein vielleicht 20 sec wieder löst. ISt wie Stretching bzw. wie das Gegenteil davon (; Ich kann ihn aber auch vorher lösen, indem ich gegendehne. Gibt es noch jemand, der das kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?