Wadenkrampf mit ner nadel lösen

9 Antworten

is quatsch... den Muskel dehnen... somit wird der Krampf gelöst...

Wer viel joggt oder ähnliches macht,Radsport etc. sollte mal eine Packung Zentramin Bastian versuchen. Ein Wadenkrampf kündigt sich doch schon Tage vorher an bei Einnahme dieser Tabletten stellt die Bedrohung sich tatsächlich sofort ein. Alle im Supermarkt erhältlichen Magnesium- oder Vitamintabletten sind reine Geldverschwendung! Vitamintabletten können sogar schädigen weil der Körper überflüssige Vitamine entgegen der Meinung vieler nicht abbaut.

Quellen: Sendung über Div. Präparate im Fernsehen, Apotheker, Galileo (auch Fernsehen)

Kannste ja machen, aber sag hinterher nicht, ich hätt's Dir gesagt!

Normalerweise nimmt man gegen Muskelkrämpfe Magnesium, oral, dauert 2, 3 Tage, dann haste keine Krämpfe mehr.

tobiasle
Fragesteller

der rat kam von nem arzt

Glatteis  07.02.2009, 22:14
@tobiasle

Hat er Dir auch gesagt, wie, wo, womit, desinfiziert ja oder nein.... ich glaube Du solltest den Arzt wechseln.

Stell dich lieber auf die Zehenspitzen das hilft auch!

Und nimm mal Magnesium, dann passiert das nicht!

tobiasle
Fragesteller

nehme magnesium seit jahren und hilft nix hab ab und an auch den krampf im oberschenkel

Glatteis  07.02.2009, 22:12
@tobiasle

Vielleicht kannst Du ja die beiden Methoden miteinander verbinden, indem Du das Magnesium intravenös an Ort und Stelle injizierst!

deFleescha  07.02.2009, 22:08

Aber nicht bei nem Wadenkrampf, so ziehst du den Muskel noch weiter zusammen, als er eh schon ist. Dehnen, mit den Zehspitzen auf ne Treppenstufe stellen und die Ferse nach unten drücken...!