Wann kann ich Folie entfernen?

3 Antworten

Mach se weg, wasch das Tattoo mit Wasser ab und crems gut ein. Danach machst dir wieder n Stück Frischhaltefolie drauf. Entweder einmal komplett um das Körperteil wickeln, oder n Stück aufs Tattoo und außenrum mit Pflaster festkleben.

Geht eigentlich nur darum, dass keine Bakterien reinkommen, bzw du an deinen Klamotten festklebst. Morgen kannsts wegmachen solange nichts dran reibt, in dem Fall würde ich wieder eine draufmachen. Aber ab morgen Abend auf jeden Fall weglassen

frühestens (!) morgen und auch dann nur wenn sie gar nicht mehr hält. Kleb dir Pflaster oder so auf die Ränder. Solange die Haut offen ist kommt nicht nur was raus, sondern auch rein (Bakterien)

Diese unverständlichen Fragen regen mich langsam auf.

Ist es Frischhaltefolie oder die Suprasorb - das musst du dazu sagen!

Die Suprasorb machst du nämlich erst weg wenn sie sich komplett von selbst löst !

Tattoo folie dran 5 tage?

Hallo ich habe mir ein tattoo am rücken stechen lassen und hab eine folie bekommen die ich am nächsten tag abmachen musste und eine neue dran machen musste . Dies hab ich getan , allerdings hab ich gemerkt dass die neue folie die ich 5 tage dran haben muss ziemlich feucht ist und mein tshirt paar leichtschwarze flecken hat . Ich wollte fragen ob dass normal ist ?

Viele grüße aus dortmund

...zur Frage

Wie lange sollte ich die Folie auf dem frisch gestochenen Tattoo lassen?

Hallo, Ich habe mir heute ein Tattoo stechen lassen und der Tattoowierer meinte ich solle die Folie, 3 Tage lang, 3 mal am Tag wechseln, davor das Tattoo natürlich reinigen und dünn eincremen. Ich habe mich dann auch nochmal im Internet belesen und eigentlich überall gelesen, dass man die Folie sofort runter nehmen sollte und sie auch unten blieben sollte. Mein Tattoo ist hinten auf dem Oberarm. Ich habe es heute gereinigt und nochmal Folie drauf gemacht und ich würde dann morgen für die Arbeit wieder Folie drauf machen, da ich dort lange Kleidung tragen muss und nicht will, dass das Tattoo von der Kleidung verunreinigt wird. Ich würde die Folie nur nachts und an der Arbeit tragen, zuhause nicht. Natürlich würde ich das Tattoo regelmäßig eincremen. Ist das okay so oder sollte ich die Folie wirklich 3 Tage, 24/7 drauf lassen?

...zur Frage

Klebe Reste von Tattoo Folie entfernen?

Hallo Ich habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen, an den Rippen. Dadurch das ich das Tattoo in einer Stadt gemacht habe, die weiter weg liegt, musste ich die Folie 8 Stds am Tattoo lassen. Nun sind um das Tattoo Klebe Reste von den Klebe Streifen und ich weiß nicht wie ich sie entfernen soll, weil ich in der Gegend nicht rum schrubben möchte.

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen sollte man nach dem Tattoo stechen, die Tattoo Folie entfernen?

...zur Frage

Tattoo blutet unter Folie/Pflaster

Hallo, habe mir heute mein 2. tattoo stechen lassen. Anstatt einer Folie hab ich so ein selbstklebendes durchsichtiges Pflaster drauf bekommen ( nennt sich glaub ich suprasorb), das ich eigentlich 3 Tagen drauf lassen soll. Leider blutet mein Tattoo unter dieser Folie/Pflaster sehr. Ist das Blut schlecht für das Tattoo? Also kann es dadurch aufweichen oder ähnliches?

...zur Frage

Tattoo wann angeheilt?

Hallo hab mir ein Tattoo stechen lassen. Die Kruste ist jetzt weg. Kann es jetzt sein das es noch Farbe verliert? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?