Labret selber stechen ...

5 Antworten

Du triffst IMMER Nerven wenn du dir ein Piercing stichst sonst würde es nicht wehtun. Zum Problem wirds wenn du den Facialis-Nerv erwischst und sich das Teil entzündet, wenn du dann noch lange Fackelstbist unter der Lippe taub und wenns ganz krass kommt ist deine Mimik im Popöchen (dreckige Zensur -.-).

Also.. mit einer Nadel sticht sich kein Mensch ein Piercing- sofern er was im Kopf hat ;)

Wo hast du denn eins? In der Mitte oder an der Seite? Wenn du nämlich Snakes draus machen möchtest, dann auf jeden Fall ein Fachmann, weil das ja auch schief werden kann ..

Generell rate ich aber vom selbststechen ab. Denn stell dir vor, dass du eine Ader triffst und es beginnt zu bluten wie Sau- was wirst du tun? Ein Piercer hat gleich alles da um solche Unfälle zu versorgen.

Ich selbst könnte mir das nicht stechen, denn selbst hat man meistens dann doch Hemmungen. Es hat halt schon einen Grund, wieso Piercer einen extra Raum brauchen.. Zudem sehe ich das ganze auch als Respektshandlung an. Die Leute reissen sich den Ar.sch für ihre Ausbildung auf, kriegen keine Bezahlung, müssen einen Nevenjob machen..dann sollen sie auch was davon haben. Außerdem hoffe ich, dass das ganze dann auch mal anerkannt wird als richtiger Beruf mit geregelten Plänen, wenn gemerkt wird, dass es ohne Piercer nicht mehr geht ;)

hahaha du bist auch ein lustiger!!

mit was stichst du dir dann ein piercing ? richtig mit einer kanüle was ist eine kanüle ? natürlich keine nadel oder ?

holzkopf

also.. ganz ehrlich... ich hab nich gerade nur eie freundin die selbst piercings sticht... um ehrlich zu sagen jedes wochenende 5 oder 6 und... sagen wirs so... ja es sind adern und natürlich auch nerven in der lippe vorhanden... aber das einzige problem am selber stechen ist dass es bei snakes oder shark- bites ioder sonstigem schief werden könnte.. also kann es nicht schaden wenn du jemanden zu hilfe holst der nachschut^^... aber ausser dass 2 oder 3 tropfen blut mit rauskommen kann nicht viel passieren.. mit den ganzen "fachbegriffen#" die sowieso surreal sind wollen euch nur leute angst machen die sich sowas selbst nicht traue oder von anderen gehört haben .... also alles humbug... am besten eignen sich zum stechen eine Venenverweilkanüle (braunüle) bekommt man in jeder guten/größeren apotheke.... sterile piercings bekommst du am billigsten unter crazy-factory.com oder dergleichen... wegen zange und dergleichen werkzeug gibt es da auch... aber ganz wichtig... bitte seeeeeehr gut alles desinfizieren... es gibt bei müller oder anderen drogeriemärkten octenisept.. kostet so um die 5 euro... hat aber auch eine ganz leicht betäubende wirkung... das piercing in der länge lieber länger bestellen so 10 mm wären meistens ok solang es keine dickere lippe ist... da sie nach dem stechen anschwillt... nicht daran rumspielen wäre ratsam.. das labret 2mal am tag mit octenisept oder.. es gehn auch andere desinfektionsmittel.. nach 2 oder 3 wochen ist auch 2-propanol 70 % ok.. bekommt ihr ganz billig in der apotheke... den stecker im besten falle erst nach 5 bis 6 wochen wechseln... das wars eigentlich mit meinen tipps zum selberstechen^^

.. das erste mal dass ich ne antwort lese, in der nicht davon abgeratn wird, sich das Piercing selbst zu stechen :) ich hab mir selbst auch schon n lippenpiercing gestochn und es ist NICHTS passiert. und es hatte weniger weh getan als beim Piercer :D also ich glaub auch dass es unwahrscheinlich ist, oder dass man einfach seeeeeehr viel Pech habn muss, um den Facialis-Nerv zu treffen.

Das würde ich an deiner Stelle lieber von einem Fachmann machen lassen! Es kann immer sein das ein Nerv getroffen wird(auch beim Piercer)! Aber jetzt mal im ernst: Kannst du dir solche Schmerzen selber zufügen?? Ich konnte mir nicht mal einen Ohrlocherweiterungsstab selbst "reinschieben"...

Ich wurde beim Piercer nicht betäubt und es tat kein bisschen weh ... von daher nehme ich an, dass es mir, wenn ich es selber steche, auch nicht weh tut. Und gedehnt wird es auch gerade :D ...knallhart selber reingeschoben XD

@Mag1992

...ok, dann bist du schmezpervers^^... ich könnte das nicht. Als ich mir die unterlippe habe piercen lassen wurde sie auch nicht betäubt und so richtig weh tat es eigentlich auch nicht, aber selbser machen würde ich mir 10mal überlegen^^...

Ich persönlich, hab mir meins auch selber gestochen . Es ist nichts passiert . Alles war sauber u. Richtig. Nur würde ich trotzdem die Finger davon lassen wenn du kein durchblick hast , wo adern & wichtige nerven lang laufen . LG Anne .