Was hilft gegen Blendempfindlichkeit von Tageslicht?
Hallo ,
ich benötige dringend eure Ratschläge! Ich habe neuerdings eine starke Empfindlichkeit gegenüber Tageslicht entwickelt. Während ich bei künstlichem Licht ebenfalls etwas empfindlich bin, ist die Sensibilität gegenüber Tageslicht viel intensiver. Am wohlsten fühle ich mich im Dunkeln.
Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und welche Lösungen es dafür gibt. Könnte eine Sonnenbrille helfen? Oder wäre eine Brille mit Blaulichtfilter sinnvoll? Hat das etwas mit meiner Empfindlichkeit zu tun?
Ich wäre dankbar für jede Information oder Tipps, die mir helfen könnten, diese Blendempfindlichkeit zu lindern.
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Bevor du da selber was machst lass das zunächst unbedingt beim Augenarzt checken. Wenn sich an den Augen etwas so schnell ändert, kann auch was Ernstes dahinter stecken.
Kurzfristig hilft eine dunkel getönte Sonnenbrille mit UV Strahlenschutz. 😎
Trotzdem solltest du schnellstmöglich einen Termin beim Augenarzt vereinbaren. Blendempfindlichkeit kann viele Ursachen haben. Das kann nur der Augenarzt herausfinden, wie ernst dein Lichtproblem ist.
M | 15
Bei sowas ist es immer ratsam einmal ne Augenkontrolle beim Arzt zu machen da sowas auch auf manche Probleme hindeuten könnte. Ansonsten ja alles was irgendwie abdunkelt hilft dann natürlich.
Es gibt auch extra Uvschutzbrillen.
Sonnenbrille aufsetzen.