Polarisierende Sonnenbrillen, ist da wirklich so ein Riesen Unterschied zu herkömmlichen Sonnenbrillen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist super, damit hast du z.B auf nassen Straßen viel weniger Reflektionen. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, der oft erst auffällt wenn man zwischendurch auf eine Brille ohne wechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie z.B. Skifahren, Sonne nach dem Regnen beim Autofahren. 

Hallo Zanora 

genau die beschriebenen Situationen sind die, bei denen sich polarisierende Gläser besonders positiv bemerkbar machen. Pol-Gläser verringern Spiegelungen auf nassen Straßen, auf der Piste und am Wasser sehr stark. 
Ich kann Dir nur empfehelen, gib die 40 € mehr aus, Deine Augen werden es Dir danken.
Auf dieser Seite ist es sehr gut beschrieben. 

http://www.zeiss.de/vision-care/de\_de/better-vision/sehen-verstehen/sehloesungen---beratung/polarisierende-brillenglaeser-besser-sehen-ohne-reflexionen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann aus Erfahrungen sagen dass ich polarisierte Glaeser nicht an Skifahrer verkaufe , da die eisigen Stellen auf den Pisten nicht gesehen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?