Hilfe, polarisierte Brille?

1 Antwort

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Dreh mal deine Brille im Kreis, dann kann es sein, dass es eine Stellung gibt, bei der du deine Uhr normal ablesen kannst. Das ist die normale Funktion von Polfiltern. Schau mal im Internet nach Polfiltern, da gibt es einige sehr gute Seiten. Mein Rat, geh nochmals in den Laden und reklamiere, dass du darauf nicht hingewiesen wurdest. Hast du die Brille im Optikgeschäft oder im Supermarkt gekauft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rdsince2010  04.09.2021, 10:46

Ganz ehrlich, euphonium, ich hatte keine Lust, dem FS das Prozedere zu Polfiltern zu erklären.

Ob er/sie es versteht, mit der Drehung?

Soll m.E. zu seinem Optiker gehn und dort sich erklären lassen, wie Polfilter funktionieren.