Sonnenbrille mit durchsichtigen Gläsern?

10 Antworten

Jein. Du kannst eine Lichtreduktion durch halbdurchlässige Spiegel erreichen. Das Basismaterial ist dann ungetönt, das Licht wird nicht absorbiert, sondern reflektiert.

Außerdem gibt es noch die Lichtreduktion per Doppelbrechung. Ein Lichtstrahl wird in 2 aufgeteilt. Diese werden in verschiedene Richtungen abgelenkt. Allerdings kann man diesen Effekt nicht als Sonnenschutz gebrauchen.

Sonnenschutz beginnt erst bei rund 50% Lichtreduktion, weil jede Verringerung des ins Auge einfallenden Lichtes eine Pupillenerweiterung hervorruft. LichtSCHUTZ tritt also erst dann ein, wenn mal mehr Licht von einem Brillenglas vom Auge ferngehalten wird, als die Pupille durch Weitung ausgleichen kann.

Und die willst Du aber trotzdem als Sonnenbrille verwenden?

Brauchst Du eine Brille?  Kurzsichtig? Die gibt es natürlich auch mit Gläsern, die sich bei Sonnenbestrahlung dunkel färben.

Sonnenbrillen sind Brillen die getönt sind also wäre das ja unlogisch, außer es gibt vielleicht irgendwelche neue Technologien die das möglich machen, die ich aber nicht kenne.

Polarisierende Gläser bei Sonnenbrillen..

Hi Leute,

hab mir vor kurzem eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern gekauft... diese Polarisation soll ja alle möglichen Lichtstrahlen abfangen.. Ich muss allerding feststellen, dass ich durch diese Gläser total verschwommen sehe...Sind die Gläser gefälscht oder sind die wirklich so? :/ und wenn sie so sind wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Wie entfernt man Kratzer aus Sonnenbrillen-Gläsern?

Es handelt sich um eine Nike-Sonnenbrille, mit Kunstoff-Gläsern. Es sind auf einem Glas leichte Kratzspuren drauf, da die Brille im Handschuhfach des Autos lag und wohl irgendein Schlüssel oder ähnliches drangekommen ist. Display-Politur für Handys habe ich bereits versucht - bringt aber gar nichts. Was kann man tun??

...zur Frage

Klapp Sonnenbrille?

Hallo, ich wollte wissen ob es solche Klapp Sonnenbrillen nur für bestimmte Brillen gibt, oder ob man die für jede Brille Speziell anfertigen lassen muss?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man bei Sonnenbrillen nachträglich UV-Schutz/ Stärke einarbeiten lassen?

Ich habe eine Brille aufm Markt gesehen, die ich echt Klasse finde, weiß aber nicht ob diese UV-Geschüzt ist und es ist natürlich noch keine Stärke in den Gläsern. Kann man dies nachträglich bei Optikern machen lassen?

Ist das speziell bei Brillen mit durchgehenden Gläsern möglich? Beispiel: http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/MH-0307-Bunt_Gruen_h350.jpg.2403330.jpg

Bitte nur hifreiche Antworten. DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?