Sind alle Ray Ban Sonnenbrillen entspiegelt?

2 Antworten

Wenn sie entspiegelt sind, dann miserabel.

Ich habe eine Ray-Ban, die ich in sehr seltenen Fällen mit Kontaktlinsen trage (Bin stark kurzsichtig und beispielsweise beim Surfen auf Kontaktlinsen angewiesen; normalerweise trage ich ausschließlich Brille). Diese Sonnenbrille ist also höchstens mal im Urlaub am Strand in Gebrauch und es fehlt die Vergleichsmöglichkeit zu anderen, jedoch finde ich die Reflexionen auf der Rückseite der Ray-Ban-Gläser maximal unangenehm. Vermute, dass diese überhaupt nicht entspiegelt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timfisch517
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe Ray Ban angeschrieben und die haben mir erzählt, dass nur die polarisierten Aviator Sonnenbrillen entspiegelt sind. Das finde ich sehr komisch. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Sonnenbrille zurücksenden soll (sofern das überhaupt geht) und gegen eine polarisierte austauschen soll. Eigentlich will ich keine polarisierte Sonnenbrille, weil ich dann Displays nicht mehr so gut sehen kann…

DriverDLX  23.02.2023, 00:29
@Timfisch517

Eigentlich traurig, diese fehlende Entspiegelung wenn man bedenkt was die Dinger kosten. Und danke für die Info dazu.

Ob alle RB Sonnenbrillen entspiegelt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Du müsstest es an der Beschreibung erkennen; entweder sagt's Dir der Optiker, bei dem Du die Brille kaufst, oder es steht beim Internet-Anbieter bei der Brille dazu.

Timfisch517
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also ich habe mir eine Ray Ban Aviator Sonnenbrille ohne Polarisierung gekauft und es scheint mir so als ob sie nicht entspiegelt ist. Das wundert mich jetzt schon sehr, wie kann das sein das nur die polarisierten Gläser von innen entspiegelt sind?