Was heißt GRATIS Premiumversand bei Amazon?

7 Antworten

Ja dann musst du Prime bezahlen (ich weiss nicht genau, etwas ueber $100 pro Jahr soweit ich mich erinnere) + den Film.

Lohnt sich also nur wenn du oft Amazon benutzt.

LittleMac1976  01.08.2019, 17:48

69€ pro Jahr oder 7,99€ im Monat

LittleMac1976  01.08.2019, 18:44
@Steffile

Nein nein, 12 x 7,99 oder 69 € einmalig im Jahr. Man kann eben auch nur für einen Monat abschließen und kündigen, wenn du es dann allerdings vergisst dann würdest du 12 Monate lang die 7,99 € bezahlen. Da würde es dann eben günstiger kommen sofort des Jahres Abo für 69 € zu kaufen. Aber eben nur wenn du vergisst zu kündigen ☺️

Ich selbst hatte jahrelang das Jahresabo für 69 €, aber wenn man das erstmal hat für führt es doch sehr zu kaufen. Heute schließe ich dafür vielleicht zwei oder dreimal im Jahr ein Monatsabo ab und komme damit dann auch günstiger.

Steffile  01.08.2019, 19:24
@LittleMac1976

Danke fuer die Info :)

Mit 10x meinte ich Thankx, sorry dass ich dich damit verwirrt habe.

Gratis Premium-Versand mit Prime bekommst du nur, wenn du Amazon Prime-Kunde bist. Ist kostenpflichtig (69€/Jahr) und lohnt sich nur, wenn du sehr oft bei Amazon bestellst.

LittleMac1976  01.08.2019, 17:50

Oder man schließt es für einen Monat für 7,99 € ab und kündigt es dann wieder. Lohnt sich aber auch nur dann, wenn man in dem Monat so viel bestellt, dass ich das Versandkosten sparen dann auch lohnt bzw den Wert der Abo Mitgliedschaft für den Monat weit übersteigt

Das heißt: Entweder Du zahlst Versand oder Du schließt ein PrimeAbo ab (kostet auch), dafür hast für Bestellungen keine Folgekosten mehr. Also Extrakosten hast zur DVD so oder so.

Wenn du gratis Premiumversand möchtest, musst du ein Amazon Prime Abo abschließen, die günstigste Variante sind 7,99 € pro Monat ( wenn du es dann direkt kündigst) oder 69 € pro Jahr.

In dieser Prime-Mitgliedschaft steckt dann neben versandkostenfreie Lieferung von Amazon versandten Artikeln, auch die Nutzung von Amazon Prime video. Das ist quasi wie Netflix und Co, hier kannst du dann kostenlos Videos schauen. Aber auch nicht alle, es sind aber jede Menge in der Mitgliedschaft enthalten.

Außerdem kannst du kostenlose Hörbücher hören und ich glaube es waren auch kostenlose Bücher dabei, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Wenn du keine Prime Mitgliedschaft abschließen möchtest, dann klickst du einfach auf in den Einkaufswagen, dann wickelt sich die Bestellung ganz normal ab und du zahlst lediglich ebend normale Versandkosten + deinen Artikel.

techniker68  01.08.2019, 19:50

Die Abofalle also.

Fast klar, das da ein Haken ist.

Mario

Guennie1568  02.08.2019, 10:23
@techniker68

Ich sehe Prime nicht als Falle. Ich nutze
Prime schon seit über 10 Jahren, da ich sehr viel von Amazon bestelle. So habe ich schon über 1000 EUR an VK gespart. Bei dem ersparten sind die Kosten für Prime (früher 59, jetzt 69 EUR) bereits abgezogen.

LittleMac1976  02.08.2019, 13:10
@Guennie1568

Ist keine Falle. Im monatsabo kündbar zum ende des Abomonats ind beim Jahresabo eben zum ablaif des Jahres.

Freie Wahl

Dass du 6,99€ im Monat bezahlst, dafür bei Produkten mit Prime Logo nichts an Versand bezahlst. Die sind am nächsten Werktag schon da.