Was heißt dieses Wort eig?

1 Antwort

Hallo! 😊

Der neo-ciceronische Humanismus ist wie ein besonderer Club von klugen Leuten, die versuchen, so zu denken wie ein alter Römer namens Cicero.

Sie mögen seine Ideen über Reden und schreiben gerne nach. Es ist wie ein Spiel, bei dem sie versuchen, alte Weisheit in ihre eigenen Geschichten einzubauen.

Man könnte sagen, sie bewundern Cicero und wollen so denken wie er, so wie du vielleicht deinen Lieblingshelden bewunderst und sein Verhalten nachahmst. 🌟

Liebe Grüße von Maxime! 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.
KuschelHummel
Fragesteller

Ahh okay danke :) und was genau bewundern sie an ihm bzw was mögen sie an ihm und seinen Ideen ? Dankee