Was bedeutet das Wort Déja-vu?

6 Antworten

Wenn du in eine Situation kommst, in der es dir vorkommt, als hättest du das schon mal erlebt, ohne dich genau daran erinnern zu können.

Man hat das gefühl, eine Situation schon genauso erlebt zu haben.

Kennst Du "Und täglich grüßt das Murmeltier" m it Bill Murray? der wacht jeden Tag wieder zur gleichen Zeit auf und erlebt immer das gleiche. Ist natürlich total überspitzt.

Bei einem "normalen " Deja vue kommt es einem nur so vor, als ob...

Also kann man sagen, das hat man schon gesehen.

Wenn du etwas erlebst und dir dann einbildest genau dasselbe schon einmal erlebt/ gesehen zu haben.

Wenn du schonmal was erlebt hast dun dieses dann nochmal vorkommt dann sagt man das immer so. :)

wenn man eine Situation erlebt, bei welcher man das Gefühl hat, man hätte es genau so schon mal gesehen.