Was bedeutet das Wort Déja-vu?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du in eine Situation kommst, in der es dir vorkommt, als hättest du das schon mal erlebt, ohne dich genau daran erinnern zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schonmal was erlebt hast dun dieses dann nochmal vorkommt dann sagt man das immer so. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man eine Situation erlebt, bei welcher man das Gefühl hat, man hätte es genau so schon mal gesehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man hat das gefühl, eine Situation schon genauso erlebt zu haben.

Kennst Du "Und täglich grüßt das Murmeltier" m it Bill Murray? der wacht jeden Tag wieder zur gleichen Zeit auf und erlebt immer das gleiche. Ist natürlich total überspitzt.

Bei einem "normalen " Deja vue kommt es einem nur so vor, als ob...

Also kann man sagen, das hat man schon gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wenn du das schon mal in irgendeinerweise erlebt (geträumt) hast und du dich dann, wenn es passiert wieder erinnerst. Ich hoffe ich konnt' dir helfen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir den Film " Und täglich grüßt das Murmeltier " an. dann weißt du was es ist.

Es ist ein wiederkehrendes Ereignis oder Erlebnis. ( Muss aber nicht zwingend real sein.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du etwas erlebst und dir dann einbildest genau dasselbe schon einmal erlebt/ gesehen zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?